Beiträge von west1

    Heute auf der A 61 bemerkte ich im Rückspiegel einen Zwillings C-HR (Lounge marlingrau) mit Duisburger Nr. Ich ließ ihn überholen, grüßen oder winken war nicht möglich aufgrund der Geschwindigkeit.
    Wir sind dann im Formationsflug ca. 25 km hintereinander gefahren, bis ich auf die A 4 abbiegen mußte.
    Dort überholte mich nach kurzer Zeit ein Mirai mit Berliner Nr. Der erste in freier Wildbahn. (Privat oder Toyota-Fuhrpark :?: keine Ahnung)
    In Aachen sah ich noch zwei weitere C-HR, einen mit belgischem und einen mit Aachener Kz.
    Also ein sehr erfolgreicher Tag. :)

    Köln, 07.07.2018:


    schöne Autos, schönes Wetter, schöne,nette Menschen und ein schönes gelungenes Event.
    Danke an die Organisatoren Wolfgang und Horst. Habt ihr prima hin bekommen!


    Beim nächsten Treffen sind wir wieder dabei. Bis dahin eine schöne Zeit an alle.


    West1, Vera und Werner

    Gestern in einem Bonner Parkhaus parkte ein C-HR mit BM-Kenzeichen. Ich wollte daneben einparken (dann natürlich mit Foto) aber der Platz war etwas zu eng.
    Auf der Rückfahrt auf der A4 hat mich ein weißer C-HR überholt. Ich war gerade im Bummelmodus. Lag wohl am schwülen Wetter.

    Update:


    Mein Fahrprofil stand bisher nicht auf ECO sondern auf Normal.


    Der Durchschnittsverbrauch wird jetzt nach dem Tanken genullt.


    Ich hatte etwas Zeit und habe an den Einstellungen etwas rumgespielt.
    Danke für die hilfreichen Hinweise.

    Danke für die Antworten.
    Bei meiner Frage ging es um die Anzeige des Durchschnittverbrauches l/100km.


    Wenn ich Trip A zurückstelle werden dort die gefahrenen KM und die Anzeige l/100 kM gelöscht. Soweit richtig und gewünscht.
    Es wird jedoch auch bei Trip B und bei ODO der Durchschnittsverbrauch zurückgestellt. Das ist nicht gewünscht.


    Die gefahrenen KM bei Trip B und ODO bleiben natürlich erhalten.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Viele Grüße

    Frage: wenn ich den Durchschnittsverbrauch zurückstelle z.B. im "Trip A" gehen in "Trip B" und in ODO die Werte ebenfalls auf "0".
    Das möchte ich aber nicht. Wer weiß wie es besser geht, wenn überhaupt?
    Danke, für kluge Antworten.

    Nur Landstraße und Stadt, Topografie ist hier arg hügelig. In der letzten Tankphase keine Autobahn.


    An der Pragrammeinstellung spiele ich garnicht rum, immer ECO.
    Selten Klima, durchgehend Heizung auf 21,5 grad, wenn nötig Sitzheizung wenn meine Frau (mit-) fährt.

    So, jetzt habe ich fünf mal getankt und es zeichnet sich eine Tendenz ab.


    BC 4,7 l/100 km
    errechnet 4,9 l/100 km


    Differenz wie vorher 0,2 l/100km war bei meinem Prius 3 genauso.


    Ich bin zufrieden, Verbrauch wird mit steigenden Temperaturen sicherlich noch besser.