Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • So, jetzt habe ich fünf mal getankt und es zeichnet sich eine Tendenz ab.


    BC 4,7 l/100 km
    errechnet 4,9 l/100 km


    Differenz wie vorher 0,2 l/100km war bei meinem Prius 3 genauso.


    Ich bin zufrieden, Verbrauch wird mit steigenden Temperaturen sicherlich noch besser.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Nur Landstraße und Stadt, Topografie ist hier arg hügelig. In der letzten Tankphase keine Autobahn.


    An der Pragrammeinstellung spiele ich garnicht rum, immer ECO.
    Selten Klima, durchgehend Heizung auf 21,5 grad, wenn nötig Sitzheizung wenn meine Frau (mit-) fährt.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Ich habe rund 8500km hinter mir.
    5.3 errechnet.
    Stadt und Landstraße, da spielt der Hybrid seine Stärken aus. Autobahn nicht.
    Bei mir waren ca. 2500 Alpen mit dabei.

  • Hallo,


    kurze Frage zu den BC Werten. Auf was ist bei Euch die ANzeige eingestellt?
    - nach Rückstellung
    - nach Tanken
    - nach Start

  • Bei mir nach dem Tanken.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe zwei Verbrauchsanzeigen:
    Eine nach Rückstellen, die ich noch nie rückgestellt habe, sie zeigt also den Durchschnittsverbrauch seit Beginn an.
    Und eine nach Tanken, die mir immer den aktuellen Durchschnitt dieser Tankfüllung anzeigt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪