Beiträge von rice bowl driver

    Aber aufpassen auf die Versandkosten und Zoll ab ca 22 Euro Gesamtpreis ;)

    Also ich habe ein paar Chromteile über amazon bestellt (was mir gefiel, nicht alles finde ich gut); meine Erfahrungen dort sind durchweg positiv, das meiste mag in Asien hergestellt sein, kam aber hier aus Deutschland, deshalb keine Zollprobleme.

    Zur Info:
    vorletzter Verbrauch: 5,2 L / 100 km: normal gefahren;
    letzter Sonntag. 4,4 L / 100 km (alles gemessen) - hier sparsam gefahren (allerdings auch viel über Autobahn).


    Mein Fazit als Umsteiger von deutschen Diesel: alles richtig gemacht.

    Habe in Presse folgendes gefunden:


    Bei der Hybridvariante des SUV C-HR kann der Benzintank Risse aufweisen, wodurch Kraftstoff austreten kann. Betroffen sind Fahrzeuge aus der Produktion von Ende September 2016 und Ende April 2017 (Rückrufcode: 17SMD-074)


    Na dann dürfte meiner - produziert im Juni - dicht bleiben


    Ach ja, den "Torbogen" habe ich auch schon in meinem Juni - Produkt

    Weiß ich auch nicht, es gab/gibt 2 Versionen laut C-HR-Prospekt, meine Version ist da m.E. nicht gemeint (das wäre wohl 790,00 €); frag mal Deinen FTH.
    Nur ... ehrlich: die - möglicherweise nur "einfache" - Version reicht, es sei denn, Du bevorzugst `ne persönliche, also sprachbezogene Beziehung zu Deiner "Uschi".
    MfG rbd

    Hi Leute, ich wollte einmal dieses Thema aufmachen, zum Erfahrungsaustausch!


    Vorab: für meine "rice bowl" ist dieses Thema erledigt, denn ich habe "nachgerüstet";
    nur, als ich das Top-Angebot meines FTH vorliegen hatte, half mir unser chr-forum nicht weiter, das soll sich hiermit ändern.


    Also: ich hatte meinen C-hr ohne Navi bestellt, ich wollte das durch ein Smartphone ersetzen, das ja immer aktuell ist.


    Und dann hatte ich da ab 10.08.2017 meine rice bowl mit diesem (tollen) Riesen-Display und der Anzeige: ..... Fahrzeugdaten (Energieangaben pp.) - Telefon - Musik (USB) - Radio, dann wieder Fahrzeugdaten - Musik - Telefon - Musik und wieder Telefon - Musik - Daten und dann wieder .......


    OK, das war langweilig und für das für ein Navi prädestinierte 8-Zoll-Display viel zu wenig. Also wollte ich das ändern. Natürlich gibt es echt tolle Navis ohne Fahrzeugbindung für ab 100,00 €. Ich fragte bei meinem FTH nach. Das Angebot (wohl Toyota Aktion) komplett mit Soft- und Hardware und Einbau lautete 590,00 € (bzw. mit mehr Gedöns - wie Spracherkennung 790,00 €). Ich habe mich - beraten durch meinen wirklich tollen Verkäufer - für die einfache Version (despektierlich genannt "Uschi" [liebe C-hr Mädels: Ihr könnte Euer Navi ruhig "Udo" nennen]) entschieden, die innerhalb von einer Stunde nachgerüstet werden sollte. Das klappte am 12.09.2017 aber nicht, es dauerte 3 Stunden, weil da ein eingebautes Kabel zu kurz war (mein FTH stellte mir kostenlos für die Verzögerung einen Yaris-Hybrid zur Verfügung, ok, fuhr genauso schnell, aber nicht soooo schön wie in´ne rice bowl).
    Und dann probierte ich das Navi aus (wegen der Einbauverzögerung bin schneller zurückgefahren, als erlaubt,und prompt in`ne Radarfalle gefahren, weil ich Uschis Warnmeldungen [noch] nicht kannte).


    Meine Erfahrungen:
    + Einbauaufwand akzeptabel, meine Kosten auch
    + Display sehenswert (und nicht mehr langweilig, wenn man fährt ... wechselnde Landschaft pp.)
    + Uschi ist aktuell, kannte z.B. die Haus-Nr "a" meiner Freundin (im Gegensatz zu allen! vorher genutzten Navis)
    + Uschi findet auch den kürzesten Weg, auch wenn er über Betonplatten am Bauernhof führt


    - Uschi schläft schon mal lange; für meinen völlig normalen Weg, den ich morgens als erstes eingegeben hatte, fuhr ich angeblich über Felder
    - ein eingegebenes Ziel auszuschalten, ist aufwenig
    - die automatische Displayanpassung (Tag/Nacht) nervt bei wechselnden Lichtverhältnisse (Tunnel, dunkle Wolke)


    Trotzdem mein Fazit: Immer wieder!


    Euer rice bowl driver

    Ich war gerade mit dem Ausdruck des KBA-Rückrufs direkt bei meinem FTH; ich soll erst noch abwarten, ob ich auch einen Brief von Toyota bekomme. Bei 2 Tanks hatten die Werkstatt wohl schon die Schweißnähte inspiziert, jeweils ohne Befund.
    Da bin ich mal gespannt, ob mein Hybrid (zugelassen 10.08.17; produziert wohl Juni/Juli 2017) betroffen ist

    Ähm ... warum holst Du Dir einen C-HR, wenne nicht sitzen kannst?
    Und: wann sitzte auf`m Beifahrersitz?
    Ich beantworte diese meine Fragen wie folgt:
    1. Ich sitze super. Zwar habe ich einen dicken A..., der rutscht im Leder aber bestens rein (in Fahrer und Beifahrersitz)!
    Mir gefällt die Form und Ausstattung meiner "rice bowl" (ja, so heißt mein C-HR ... und das steht jetzt auch hinten drauf, in Chrombuchstaben). Bei deutschen Autos habe ich nichts vergleichbares gefunden (trotz vollmundiger Versprechungen dort, z.B. "Vorsprung durch Technik" {ehrlicherweise muss es da wohl heißen: "Vorsprung durch Abschalttechnik"]), jedenfalls nichts annähernd zu dem Preis.
    2. Ich habe gerade heute auf`m Beifahrersitz gesessen, weil meine Kollegin mal rekupieren wollte; ich habe nichts vermisst und mir auch nicht den Kopf gestoßen (trotz - immerhin 1,85 - und "Sitzriese").
    VG rbd