Beiträge von TheWachowski

    Es gibt noch viele Fragen (neben dem tatsächlichen Preis) die offen sind. Neben den von Dir genannten interessieren mich welche Farbe bei welchem Modell wählbar ist, JBL Soundsystem, Lederausstattung...usw.


    Darüber hinaus: welche Einstellungen sind noch (weiterhin nur vom Händler?) programmierbar? Automatische Scheibenanhebung? Gibt es mittlerweile eine geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung?

    Aber das werden wir wohl alles erst dann erfahren, wenn er offiziell erhältlich und online konfigurierbar ist.

    Aber optisch gefällt mir die erste Generation bis jetzt noch besser.

    Ich war am Anfang auch skeptisch, freunde mich aber immer mehr mit dem Design an. So richtig sehen wird man was der Neue kann, sobald man ihn endlich konfigurieren und das verfügbare Zubehör feststeht. So ganz ohne Designelemente ist der aktuelle ja auch nicht unbedingt der Burner.

    Micha65
    Danke fürs Teilen des Berichts. Der zeigt doch schon einiges und überzeugt wieder ein Stück. Die Kritik für die Knöpfe kann ich nicht nachvollziehen, ich bin froh dass nicht immer alles elektronisch ist. Ich hoffe es wird die Sitze in Voll(kunst)leder geben. Stoff (auch Mikrofaser) mag ich nicht.

    Beacon
    Naja, ganz so einfach ist es ja dann doch nicht. Mein Auto steht aktuell in einer Tiefgarage und wenn ich zur Arbeit fahre steht es auch dort in einer Tiefgarage. Keine der beiden genannten besitzt aber Lademöglichkeiten. Mein Auto nun zum Laden auf die Straße stellen zu müssen und das nicht einmal um die Ecke ist natürlich inakzeptabel. Daher ist für mich die Lademöglichkeit in meiner Tiefgarage die absolute Mindestvoraussetzung für eine eAuto. Und bis dahin fahre ich mit meinem C-HR 90% der sonstigen Autos auf unseren Straßen schadstoffaustoß- und verbrauchsmäßig locker den Rang ab.

    Interessant wäre auch noch zu wissen, wie die Bedingungen für den 500€ Gutschein aussehen. Wenn ich jetzt beispielsweise Modell A reserviere, ich aber dann, wenn endlich eine richtige Konfiguration möglich ist, herausfinde dass meine Wunschausstattung nur mit Modell B geht, verfällt das Ganze dann? Fragen über Fragen... ;)

    Es gibt Neuigkeiten (ohne Gewähr):

    Wie glaube ich hier auch schon einmal erwähnt, wird es eine zweiteilige Veröffentlichtung werden. Die richtige Hybrid erscheint noch in diesem Jahr, der Plug-In erst im nächsten.


    Aller Voraussicht nach soll die Tage auch eine Art Tesla-like Reservierung starten, wo man sich schon einmal unter Vorbehalt ein Modell sichern kann.

    Ja, die Frontkamera. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht.
    Wir haben auch eine spezielle Garageneinfahrt. Man kommt in den Hof, muss dann ganz nach links, an den Fahrrädern vorbei und dann nach rechts um runter zu fahren. Dabei hat man die Gelegenheit sich vorne den Stoßfänger zu verkratzen und/oder recht den Unterboden festzufahren, wenn der Winkel nicht passt.
    Die Parksensoren empfand ich immer als nur bedingt praktisch, weil die entweder zu früh, oder zu spät piepen, bzw. gerade auf der rechten Seite, das Auffahren auf diesen Stein zum Blockieren der Mülltonne nicht genau erfassen können. Es selbst zu sehen ist das einfach besser.

    Mittlerweile habe ich mir mit Edding einen kleinen Strich an die Wand gemahlt, um immer zu wissen, wie der Einfahrwinkel sein muss.

    Sehr geil! Ich habe mich ja mittlerweile schon in das neue Design verliebt. Die ersten Bilder hatten mich abgeschreckt, aber jetzt bin ich mir sicher, dass das mein neuer wird. Auch das Orange finde ich schick, seit ich einen Citroen C4 in der Farbe gesehen habe. Zweifarblackierung ist für mich auch ein Muss!

    Jetzt bin ich nur noch auf die endgültigen Preise, sowie die Zubehörpalette gespannt.