Beiträge von Batz75

    Hey das ging ja schnell. Gab es eine Äußerung ob das eventuell ein generelles Problem sein könnte?


    Freut mich jedenfalls für dich, dass das Problem so unbürokratisch gelöst wird. Ich drück dir die Daumen dass es sich damit schlussendlich erledigt hat. :)

    ... Nur die plug&play leitungen von LED leuchte passt nicht auf C-HR weil es fur RHD ist und wir auf LHD keine anschluss habe.

    Hallo @dutCH-R, du hast dir die LED Tagfahrleuchten eingebaut, die ich auch gerne hätte. Das Thema Zulassung in Deutschland ist aber möglicherweise schwierig.


    Kannst oder konntest du sehen, ob die Leuchten eine sogenannte e-Nummer, oder eine europäische Zulassung durch ein entsprechendes Gutachten haben?


    Ansonsten wollte ich mich bei dir bedanken. Die Bilder von deinem Neuen und deine Posts haben mir bei der Planung meines eigenen Projekts sehr geholfen.


    Bedankt, Simon :)

    Ist es jetzt tatsächlich ABS?

    Du meinst wahrscheinlich die Teile, bzw. deren Material? Nach Aussage meines FTH jedenfalls ja. Ich bin ja kein Materialkenner. Aber wenn mein Händler ja sagt, dann denke ich stimmt das wohl.


    Der TÜVer hatte ja auch schon eines der Teile "in echt" zur Begutachtung vorliegen und gemeint es sei ABS Kunststoff. :thumbup:

    So, ein weiterer Zwischenstand von meinem Projekt.


    Heute war ich mit den Anbauteilen für meinen BB2 bei meinem FTH. Wir haben sie an einem Vorführer zur Probe angepasst. Sitzt alles wie angegossen und schaut - O-Ton vom Juniorchef - total g*** aus. Das wird was. Am Donnerstag gehen Frontgarnish und Heckspoiler zum Folierer und bekommen ein schwarz-glänzendes Carbonfinish. Und auf meine Frage bezüglich der Anbringung hieß es, "Bringe es bloß nicht wo anders hin, das machen wir zusammen, da haben wir Spaß dran". :thumbsup:


    Es läuft super bisher. Wir haben vereinbart, eine Fotostrecke vorher-nachher zu machen, wenn das Auto da ist. Dann kann ich euch endlich mit Bildmaterial versorgen. :)

    Das war bei mir auch so. Mein Händler hat dann aber einen Liebhaber in seinem Bekanntenkreis gefunden, der meinen 5er BMW Diesel für seine Frau haben wollte und den perfekten Pflege- und Erhaltungszustand meines Alten zu schätzen wüsste. So hab ich dann einen noch angemessenen Preis bekommen und mein Händler hatte das Auto nach drei Tagen wieder vom Hof. Also eine win-win-win Situation.


    Ansonsten hätte ich aber wahrscheinlich auch noch lange suchen und verhandeln müssen. Ich hatte einfach Glück.