Beiträge von Batz75

    Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist Und sich die Modellzusammenstellung ja zum Juni auch geändert hat (z.B. Style Selection ersetzt Style ...), nochmal für mich zur Klarstellung konkret nachgefragt:


    Ich bestelle mir nächste Woche meinen C-Hr Style Selection. Mein FTH und der Online Konfigurator bieten als einzige Möglichkeit das Touch&Go System an (vermutlich T&G2). Die Plus Funktion ist nicht auswählbar (übrigens auch nicht in den anderen Ausstattungsvarianten).


    Bedeutet das, dass die jetzt neu zur Auslieferung kommenden Fahrzeuge automatisch mit der Plus Funktion ausgestattet sind, oder wurde die beim Modell refresh einfach abgeschafft?


    In der neuen Preisliste (Stand 06/17) gibt es das Upgrade noch auf dem Papier. Aber wie gesagt, es ist "in echt" nicht mehr separat bestellbar. Welches System habt ihr, die ihr euren C-Hr kürzlich bekommen habt, denn in euren Fahrzeugen verbaut? ?(^^

    Dankeschön euch allen für die hilfreichen und informativen Rückmeldungen. Einiges hatte ich für mich auch schon in dem Entscheidungsprozess überlegt.


    Festzuhalten bleibt für mich: Die schwarz-blauen Stoffsitze harmonieren nicht so gut mit den Farben des Interieurs und der blauen Außenfarbe (soll meiner ja werden). Die Perforation erfüllt (oder soll zumindest) mehr als nur einen optischen Zweck, ist aber pflegeintensiver. Allgemein gibt es in Bezug auf Komfort und Alltagstauglichkeit keine gravierenden Vor- oder Nachteile bei einer der möglichen Varianten.


    Ich werde dann wohl nächste Woche meine Bestellung mit der schwarzen Ledergarnitur aufgeben. ^^

    Danke schon einmal für die schnellen Antworten.


    @Nera
    Wie verhält es sich mit der "Perforation" des schwarzen Leders? Verhindert es durch die Belüftung tatsächlich das typische Kleben auf Leder bei wärmeren Temperaturen? Und nimmt das Leder nicht durch die vielen kleinen Löcher schneller und leichter Schaden?


    @ HorstPVI
    Wie schätzt du nach deinen bisherigen Erfahrungen die Anfälligkeit der Stoffpolster in Bezug auf Verschmutzung, Verspeckung und Abwetzen an besonders belasteten Stellen ein (Sitzwangen, Lehnenkanten, Kopfpolster und Sitzvorderkante)?
    ?(

    Da meine Festbestellung für den chr unmittelbar bevor steht und ich hier noch nichts detailliertes zu dem Thema gefunden habe, stelle ich einfach einmal folgende Fragen zur Diskussion/Beantwortung.


    Für mich wird es ein Style Selection werden, was bedeutet, drei Sitzvarianten zur Auswahl. Stoff sw/darkblue, Leder sw mit Belüftungsperforation und Leder sw/purple. Teilleder gibt's ja nur für den Lounger.


    Auch die Preise variieren ja nicht unerheblich. Serie Stoff 0€, Leder sw 590€, Leder sw/purple 1590€.


    Ganz allgemein empfand ich die Sitze während der Probefahrt als äußerst bequem. Welche Erfahrungen pro/contra habt ihr schon glücklichen Besitzer mit den verschiedenen Varianten gemacht und wozu würdet ihr mir schlussendlich raten, insbesondere was den Mehrwert der zweiten Lederausstattung angeht?


    Derzeit tendiere ich zur goldenen Mitte.


    Ich bin neugierig... :rolleyes::?:

    Hallo euch allen, ich melde mich mal hier an als Newbie. Die Entscheidung für den chr ist schon gefallen, es soll ein blauer Style Selection Hybrid mit SUV Paket, LED, Touch&Go Plus, Leder und einigen weiteren Extras werden. 1. Probefahrt schon erlebt, gleich heftigst verliebt und jetzt muss nur noch die Finanzierung eingetütet werden. Dann wird nächste oder übernächste Woche bestellt. Ich freu mich jetzt schon wie bekloppt... :thumbsup::rolleyes::D