Beiträge von Batz75

    Danke euch. ;)


    @Knuth, die erste Probefahrt war Anfang Juli, die fixe Bestellung Ende August (siehe mein Beitrag Nr. 1578).


    @Spheros, durchhalten, nach allem was ich bisher gelesen, gesehen und erlebt habe, lohnt sich das Warten auf jeden Fall. :thumbup:


    @HorstPVI, auf das Komplettieren sind sie bei meinem FTH schon genauso heiß wie ich. Ich wurde sogar schon gefragt, ob ich evtl. mit Tipps für eine Bestellung solcher Teile aufwarten könne. Der Junior hat sich nämlich für sich auch einen bestellt, auch in blau. :saint: Die Papiere werden wohl erfahrungsgemäß eine Woche brauchen. Das ist ziemlich ok, denke ich.

    So, heute habe ich das erste Anbauteil (Frontgarnish) vom Folierer geholt. Super Arbeit. :thumbsup: Der Heckspoiler, die Seitenspiegel und die Dach- und Seitenholme werden gemacht, sobald das Auto da ist. Der Heckspoiler muss erst dran, damit für das Aufziehen der Folie genug Festigkeit da ist.


    @CHdriverR, vielen Dank Dieter für deine Empfehlung, ich bin absolut zufrieden und begeistert. Wir sehen uns hoffentlich bald mit unseren Autos "in echt". :thumbup:

    Juhuu, C-HR in Anfahrt :!: Ich darf morgen mit dem Seniorchef meines FTH und einem Hängergespann zum Zwischenauslieferungslager in Regensburg fahren und meinen BB2 in seine neue Heimat holen. Finde ich total super, das sind wirklich freundliche Menschen dort, leider ist ja auch Positivwerbung nicht erlaubt, aber so gut habe ich mich bei einem Autohaus noch nie aufgehoben gefühlt. ^^


    Danach wird er auf evtl. Transportschäden überprüft, sauber gemacht und dann kommt er in den Ausstellungsraum. Da mache ich mich dann mit dem Juniorchef an die noch zu erledigenden Ein- und Anbauten, während wir auf den Brief für die Zulassung warten. Habe heute schon die Winterreifen hingebracht. :)


    Und dann ... endlich, verlasse den Wartesaal und darf ihn in real life erleben. :thumbsup:

    Vielen Dank @MD-60 für die positive Rückmeldung, die ein hohes Maß an Fachwissen erkennen lässt. Ich gebe ganz offen zu, dass ich da längst nicht so firm bin wie du. Ich habe es mir viel leichter gemacht. Ich habe die Sommerreifen der Auslieferung als Grundlage genommen, die habe ich solo (siehe meinen Beitrag Nr. 435 im Winterreifen Thread). :)


    Davon ausgehend habe ich nach Felgen in der passenden Dimension gesucht und diese gefunden. Da die Größe mit der Serienfelge identisch ist, konnte ich nicht viel verkehrt machen. Und da die ABE der Felge die Auslieferungsreifengröße unseres C-HR ebenfalls als Standardbereifung nennt, habe ich mich doppelt abgesichert. Ansonsten hätte ich mich an das Thema alleine nicht herangewagt, das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. :saint:

    Na dann bist du doch prädestiniert für diesen Umbau @V188002. Denn wie sagt der Volksmund, nur wo Transformer drin ist, steht auch Transformer drauf... oder so ähnlich. ;):D:thumbup:

    Oh haua, das ist natürlich super ärgerlich @kawafritz. Allerdings Opel Manta ... das war in den 80ern oder 90ern? Ich möchte zu unser aller Gunsten annehmen, dass die Qualität heutiger Alufelgen aufgrund besserer Fertigungstechniken eine Andere ist.


    Informativ habe ich es so verstanden, dass es bei Alufelgen drei verschiedene Qualitätsstufen gibt, Guss-, Flowforming-, und Schmiederäder, wobei man das natürlich nicht vollständig verallgemeinern kann. Da liege ich mit meiner Auswahl in der guten Mitte.


    Mit meinem BMW mit den Borbet Felgen hatte ich auch einmal eine ungewollte Bordsteinberührung bei Glatteis. Da hat's dann allerdings den Querlenker verzogen, die Felge und der Reifen blieben heil. Das nur nochmal als weiteren Anhaltspunkt. Heutige Felgen machen einiges mit und halten gut was aus, wenn man Markenqualität kauft, was ich definitiv vorhabe.


    Aber nochmal nachgefragt, wie findest du denn die obigen Felgen? :)

    Danke für den Hinweis @kawafritz. Speedline gehört ja zur Ronal Gruppe, ist also kein Exotenhersteller. Die SL5 ist eines ihrer gängigen Felgendesigns, deshalb kann man -denke Ich- davon ausgehen, dass die diese Felge schon noch länger im Programm haben dürften. :thumbup:


    Allgemein zum Thema der Langlebigkeit habe ich mal einen Ausschnitt zum Herstellungsverfahren flowforming angehängt. Genau das ist ja einer der maßgeblichen Pluspunkte dieser Felge, ich rechne mit einer Haltbarkeit die sich am Fahrzeug Lebensalter orientiert. :)


    Aber hilf mir nochmal kurz auf die Sprünge, unter welchen Umständen (ausser Unfall) wäre denn eine so schwere Beschädigung überhaupt denkbar? Und trifft das Problem der möglichen Wiederbeschaffung dann nicht auf alle anderen Felgen ebenfalls zu? Kleine bis mittlere Schrammen bleiben ja nie aus -wengleich sie ärgerlich sind-, dafür ist es aber auch ein Gebrauchsgegenstand, finde ich.


    Was das Säubern angeht @Jens51, könnte da nicht eventuell eine Felgenbeschichtung helfen? Hast du mit so etwas schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich kenne das auch von meinem alten BMW mit den Borbet CW1 Sternfelgen. Da haben allerdings ein normales Waschprogramm und eine Felgenwäsche beim Radwechsel ausgereicht um sie immer wieder wie neu aussehen zu lassen. :rolleyes:

    Herzlichen Glückwunsch @brandywine zum neuen Auto. Viel Spaß und Freude mit und an deinem C-HR und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Ich bekomme meinen voraussichtlich nächste Woche und hatte ein ähnliches Fragezeichen wie du bezüglich der Winterreifen. Ich habe es allerdings etwas anders gelöst.


    Ich habe mir im Internet im Angebot die Nokian WR D4 in 225 50/18 bestellt und lasse die auf die Serienfelgen bei Auslieferung aufziehen und die Sensoren entsprechend anlernen. Wintertauglichkeit und kostenfreie Ausführung wurde mir vom FTH zugesichert.


    In der kommenden Sommersaison habe ich dann schon die Sommerreifen von der Auslieferung und besorge mir dann aus dem sicher noch umfangreicheren Angebot einen Satz schöne Sommerfelgen. Die müssen dann halt 7 oder 7,5 J 18er ET50 sein, aber da gibt es schon einiges mit ABE.


    Das Angebot bei wintertauglichen Felgen ist halt noch etwas dünn, Sommer deutlich besser und auch preisgünsstiger. Vielleicht ist das ja für dich auch eine denkbare Alternative. Ganz persönlich würde ich sagen, dass auf dieses Schmuckstück von Auto nicht unbedingt Stahlfelgen sollten, aber das ist mein individueller Geschmack. Jedenfalls gewinnst du so ein bisschen Zeit bis zur endgültigen Entscheidung und die Nokian Reifen haben überall wo man schaut beste Ergebnisse erzielt.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)