Beiträge von High Rider

    Hallo Leute,


    nachdem ich mir vorgenommen habe die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umzustellen, wollte ich mal fragen, ob schon jemand die Nummerschildbeleuchtung ebenfalls auf LED umgestellt hat? Und wenn ja, was man da beachten muss...im besten Falle mit einer Anleitung oder Verweis auf ein Video!? Kann man das selber machen oder sollte man das lieber machen lassen?


    Vielen Dank

    Nein, ich hole nur für Allwetterreifen keine neuen Felgen. (denn das macht tatsächlich keinen Sinn)


    Ich hatte damals die 10-Speichen-V-Design Felgen in schwarz matt zum C-HR bestellt, aber die waren zum Auslieferungsdatum (des C-HR's) nicht lieferbar, deswegen hatte ich erst die Standard Felgen mit Michelin Bereifung. Und deswegen habe ich auch den direkten Vergleich von Sommerreifen Michelin 3.000 km zu Pirelli Allwetterreifen erfahren!


    Ist das nicht klasse?!

    Das Abrollgeräusch ist klar lauter.

    Auch der Abrollkomfort ist entsprechend geringer.

    Aber der Grip ist tadellos.

    Trotzdem werde ich ihn zurückgeben

    Daraus habe ich geschlossen, dass Du den Reifen deswegen auch zurückgibst. Wenn Du einfach anstatt eines Allwetterreifens lieber einen Winterreifen bevorzugst, weil du in der Alpenregion unterwegs bist (was sogar Sinn macht), dann schreib das doch beim ersten Mal einfach dazu! :P


    Zweitens heisst das Thema Allwetterreifen und viele Leute wollen sich in erster Linie darüber informieren, ob die Allwetterreifen etwas taugen. Da bringen einen deine Informationen, zu laut, zu wenig Komfort, auf Winterreifen wechseln, dazu anzunehmen, die Allwettervariante tauge prinzipiell nichts.


    So kam's bei mir an.


    Und ich bin sogar super-entspannt. :D

    Das Abrollgeräusch ist klar lauter. Runflat eben!

    Also viel lauter werden die durch RunOnFlat mit Sicherheit nicht, eben nur etwas steifer und dadurch kommt es, dass der Komfort etwas leidet. Was allerdings bei einem weich eingestellten C-HR Standard Fahrwerk - wie ich finde - sogar besser ist. Es sei denn man bringt die Reifen durch forcierte Kurvenfahrten an ihr Limit, dann ist die Steifigkeit der Seitenwände nicht so gut. Aber wer fährt schon so...mit einem C-HR?


    Ich glaube, der Michelin hat einen Geräuschpegel von 69 db ausgewiesen, der Pirelli 71 db. Das empfindest Du als klar lauter?


    Ich sage, das ist genauso laut!... also wenn man im Wagen sitzt, überhaupt kein Unterschied zu hören... wenn man von außen die Geräusche beim Einparken hört (im EV Modus besonders gut), sind sie wahrscheinlich genau die 2 db lauter, was auch an der anderen Anordnung der Lamellen liegen kann/wird.


    Jedenfalls kein Grund den Reifen nicht zu kaufen oder einzutauschen, weil er einem zu laut oder zu steif vorkommt.


    Meine Meinung.