Allwetterreifen

  • Nein, ich hole nur für Allwetterreifen keine neuen Felgen. (denn das macht tatsächlich keinen Sinn)


    Ich hatte damals die 10-Speichen-V-Design Felgen in schwarz matt zum C-HR bestellt, aber die waren zum Auslieferungsdatum (des C-HR's) nicht lieferbar, deswegen hatte ich erst die Standard Felgen mit Michelin Bereifung. Und deswegen habe ich auch den direkten Vergleich von Sommerreifen Michelin 3.000 km zu Pirelli Allwetterreifen erfahren!


    Ist das nicht klasse?!

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

    3 Mal editiert, zuletzt von High Rider ()

  • So war ursprünglich auch mein Plan. Ich bin mit dem Michelin 2500 km und nun mit den Pirelli 1800 km gefahren.
    Wenn ich auf die Winterräder wechseln werde, bekomme ich die eigenen Michelin wieder auf die Lounge-Felgen montiert. Für die Nutzung der Pirelli brauche ich nichts zu zahlen und habe einen Hammer-Preis für die Style in 18" schwarzmatt, mit Dunlop Winterreifen bekommen.


    Sehr kulanter FTH.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Ich habe mir den Goodyear für Ende Oktober bestellt, bin jetzt aber (leider) nachträglich über die "Schneeflocken"-Thematik gestolpert.
    Ich bin mir durchaus bewußt, das diese erst ab 2018 verpflichtend ist, möchte aber eigentlich dann nicht in 2017 noch einen Reifen kaufen, den ich u.U. zukünftig bei einem Reifenschaden nicht mehr kaufen kann.
    Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen und bin verwirrt, was den Pirelli angeht. Laut Reifen.com (dort habe ich auch den GY bestellt), soll der Pirelli die Flocke haben. Hier wird aber berichtet, das er sie nicht hat. Bei Pirelli selbst, gibt es den Reifen nicht mal in 18" zur Auswahl ;(
    Andere Anbieter schreiben auch erst gar nichts von einer Schneeflocke bei diesem Reifen ...


    Daher nun meine Frage: Hat jemand bislang einen Pirelli (AllSeason) mit Schneeflocke erfolgreich erworben ?

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Jetzt beantworte ich mir die Frage mal selbst ;)
    Ich habe gerade mit dem Anbieter telefoniert und dieser hielt direkt Rücksprache mit seinem Lieferanten. Der Pirelli soll also grundsätzlich kein "Schneeflocken"-Symbol besitzen. Man wird jetzt auch die Information im Webshop anpassen ...
    Dann kann ich jetzt auch beim GoodYear bleiben ... :thumbsup:

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Es wurde ja mal angeregt die Winter- bzw. Ganzjahresschlappen vorzustellen.


    Tataaaaaaaaaaaaa .... hier mein Beitrag zu diesem Thema!


    chr-forum.de/gallery/image/617/
    chr-forum.de/gallery/image/618/
    chr-forum.de/gallery/image/619/
    Felgen und Sensoren sind die ab Werk. Habe also nur die Pneus und die Montage gezahlt.


    Sommerreifen mit den 9000KM auf der Lauffläche habe ich mitgenommen und eingelagert - man weiß ja nie ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Newfarmer ()