Beiträge von Harlekin

    Hallo,


    der Bezug des Armaturenbretts ist meines Wissens wie bereits Newfarmer schrieb, kein Leder, sondern Kunstleder.
    Auf dieser Seite https://www.leder-info.de/index.php/Kunstlederpflege habe ich gelesen, dass man Kunstleder nicht mit Lederpflegemitteln pflegen soll,da es zu Weichmacherwanderungen kommen soll, insbesondere wenn das Kunstleder hauptsächlich aus PVC besteht.
    Es gibt jedoch verschiedene Arten von Kunstleder. Welches im C-HR verbaut ist, kann ich nicht sagen.
    Was haltet ihr davon? Möchte der Inhaber dieser Seite hauptsächlich seine Kunstlederpflege verkaufen?


    Ich hätte am liebsten ein Mittel für beides. Gibt es ein Mittel das "offiziell" für beides geeignet ist?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo Nera,


    auch mir gefällt es sehr gut. Der Platz ist sehr gut gewählt und es sieht sehr edel aus. :thumbsup:
    Wird es das Wappen in verschiedenen Farben geben, oder nur in weiß?
    Silbergrau würde vielleicht auch gut aussehen. ;)


    Auch von mir besten Dank für deine Mühe.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    Entschuldigt bitte. Ich habe mich hier durchgelesen und bin jetzt etwas verwirrt. Wo genau ist es vorgesehen, den Aufkleber anzubringen? ?(


    Und welche Farbe soll er haben? Er sollte ja bei jeder Fahrzeugfarbe gut zu sehen sein. :)


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    Faltenbildung liegt in der Eigenschaft des Leders. Die Frage ist, was muss man akzeptieren und was nicht? Erzählt werden kann einem ja alles.
    Und wie sieht es z. B. mit einer falsch gesetzten Naht aus? Muss man das auch hinnehmen?


    Gibt es eigentlich Unterschiede in der Auslegung der vorgegebenen Toleranz, ja nach dem, wo das Fahrzeug produziert wurde?
    Der C-HR kommt aus der Türkei. Der RAV 4 kommt aus Japan. Ist der RAV 4 generell besser verarbeitet?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    hat Toyota D wenigstens gesagt, wie man mit dem Bügeleisen vorzugehen hat? Gibt es dazu eine Arbeitsanleitung? Ich kann mir vorstellen, dass wenn man es falsch macht, das Leder zu heiß wird, es zu sehr schrumpft, vielleicht sogar verbrennt und der Schaden danach viel größer ist.
    Im Internet gibt es Videos wie es mit einem Heißluftfön bearbeitet wird. Aber das kann doch nur ein Profi machen, der damit genug Erfahrung hat und nicht ein Laie. War dieser Rat von Toyota D wirklich ernst gemeint?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    ich kann mir vorstellen, dass so manchem Händler das Einfühlungsvermögen abhanden gekommen ist, dass die Neuanschaffung eines C-HR für die meisten von uns eine ganze Menge Geld ist. Wenn man regelmäßig neue Autos in dieser (für den Gegenwert trotzdem günstigen) Preisklasse verkauft, wird das für so manchen Händler einfach Alltagsgeschäft.


    Wir hingegen möchten, dass unser Neuwagen uns ohne Makel in bestmöglicher Qualität übergeben wird.
    Das ist verständlich, nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    ich habe auf dieser Seite https://www.lederzentrum.de/ *** gelesen, dass man Kunstleder nicht mit einem Lederpflegemittel pflegen soll, da das den Weichmachern schadet und das Kunstleder brüchig werden kann.


    Jetzt ist die Frage, was denn alles aus Kunstleder ist und was aus echtem Leder?
    Wie sieht es mit den Ledersitzen aus (nicht Teilledersitze)? Was ist denn hier echtes Leder und was Kunstleder?
    Die Armaturenbrettauflage wird vermutlich auch Kunstleder sein, oder?


    Kann hier jemand verlässliche Auskunft geben?


    Beste Grüße
    Harlekin


    *** PS Korrektur: Das man Kunstleder nicht mit einem Lederpflegemittel pflegen sollte, habe ich hier gelesen: https://www.lederpflege.de/Kunstleder-Pflege