Beiträge von Harlekin

    Hallo Hubertus,


    im Internet sieht man Videos, wie Falten mit einem Heißluftfön geglättet werden. Ich würde mich da nicht ran trauen. Das kann nur jemand machen, der darin Erfahrung hat. Ich glaube, der Grat zwischen Reparatur und Zerstörung ist sehr schmal. Danach könnte es schlimmer als zuvor sein.


    Den Ausbau der Sitze und Straffung des Bezgues sehe ich ebenfalls kritisch. Das bringt sicherlich das beste Ergebnis. Jedoch könnten beim Ausbau andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden, wie Kratzer und Beschädigungen an Kunststoffverkleidungen oder am Türrahmen. Und weiß der Sattler überhaupt, wie der Sitz genau auszubauen ist? Hat er eine entsprechende Toyota-Anleitung? Unter der Sitzbank liegt zudem die Hybridbatterie.


    Zur Aussage von Toyota möchte ich sagen dass Leder natürlich ein Material ist, welches nach einiger Zeit Veränderungen unterworfen ist. Dazu gehören auch Falten. Aber wie ich es verstanden habe, handelt es sich wohl um ein farbikneues Fahrzeug. In diesem Fall ist es für mich ein Verarbeitungsmangel. Die Sitzbank hätte in dem Zustand gar nicht eingebaut werden dürfen. Hier hat vermutlich die Qualitätssicherung versagt. Für mich auch nicht nachvollziehbar, dass sich Toyota hier so einfach herausredet. Toyota hat doch den Ruf, auf hohe Qualität Wert zu legen. Wie passt das zusammen?


    Wenn es sich allerdings um ein Ausstellungsfahrzeug handelt, oder gar um einen Vorführwagen, können die Falten natürlich auch erst nach Auslieferung durch (unsachgemäße) Benutzung (z. B. mit den Knien auf den Sitz) entstanden sein.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo an alle mit schwarzen Vollledersitzen,


    wie findet ihr denn die Verarbeitungsqualität?
    Insbesondere die Nahtübergänge vom Sitzmittelteil zu den Seitenwangen. Sind die gleichmäßig?
    Wie sieht es aus mit Wellen oder Falten im Leder?


    Mein C-HR ist eingetroffen, steht aber noch "unbehandelt" verschlossen auf dem Hof des FTH. Er ist verschlossen und ich habe folgendes durch die vorderen Seitenfenster gesehen:
    Am Beifahrersitz ist der Nahtübergang vom Sitzmittelteil zur äußeren Seitenwange nicht gleichmäßig. Es sieht so aus, als ob da etwas übriges Leder untergeschoben wurde.
    Der Fahrersitz ist am Sitzmittelteil hinten/Mitteltunnel am Übergang zur Seitenwange (das, was bei den Teilledersitzen des Lounge aus Leder ist) wellig.


    Auch scheinen die kleinen Löcher der Vollledersitze nicht überall gleichmäßig vorhanden zu sein.
    Mehr konnte ich noch nicht sehen, da die Sitze teilweise mit Folie verdeckt sind.


    Ist da vielleicht noch eine Schutzschicht vorhanden, oder irgendwelche Klebefolien, die auf den ersten Blick wie Leder aussehen?


    Wie sind die Sitze bei euch verarbeitet?


    Leider habe ich kein besseres Bild, als das, was ich hier anhänge.


    Beste Grüße
    Harlekin


    C-HR-Ledersitze.jpg

    Hallo C-HR Freunde,


    ich überlege, meinen Ende März kommenden C-HR mit folgenden Teilen aufzuwerten:
    - Flanken-Unterfahrschutz Silber
    - Unterfahrschutz Silber (vorne)
    - Heck-Unterfahrschutz Silber


    Ich nehme mal an, diese Teile sind aus Kunststoff.
    Wie ist das mit dem Silber? Ist nur die äußere Schicht silbern, oder ist die Farbe durchgehend?
    Und werden die Teile geklebt und/oder geschraubt? Insbesondere frage ich das zum Flanken-Unterfahrschutz und zum Unterfahrschutz (vorne). Der Heck-Unterfahrschutz ist laut Forum ja geklebt und geschraubt.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    hat jemand, der den Hupenumbau selbst durchgeführt hat, zufällig eine Anleitung (von Toyota) oder vielleicht Bilder oder ein Video davon gemacht?


    Ich überlege mir ebenfalls, ein gutes Zweiklanghorn einzubauen, traue mich aber ohne Anleitung oder Bilder/Video da nicht ran.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo C-HR Freunde,


    ich bekomme meinen neuen C-HR Hybrid Lounge in marlingrau Ende März und überlege, ob ich mir nicht noch den Edelstahl Flankenschutz montieren lassen soll.
    Leider habe ich bis jetzt diesen noch nicht in echt gesehen und auch kein Bild oder Video dazu gefunden. Das Bild im Toyota Konfigurator ist zu ungenau und ich bin auch am Zweifeln, ob die Abbildung korrekt ist.


    Hat jemand von euch den originalen Edelstahl Flankenschutz und kann mir ein Bild dazu zeigen?
    Der Händler kann mir dazu leider nicht weiter helfen.


    Beste Grüße
    Harlekin