Beiträge von Harlekin

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Wartungsübersicht für den C-HR Hybrid als PDF? Also eine Übersicht in der ersichtlich ist, was wann gemacht werden muss?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    wenn ich einen neuen Wagen in dieser Preisklasse kaufe, dann schaue ich nicht auf den letzten Euro bei den Inspektionskosten. Am Verkauf von Neuwagen verdient der Händler nicht mehr viel, bei den heutzutage üblichen Preisnachlässen. Solange das Fahrzeug Garantie hat, lasse ich Inspektionen ausschließlich nur beim Toyota Händler meines Vertrauens machen.
    Und wenn das Vertrauen stimmt und ich zufrieden bin bleibt es auch danach dabei. Wenn nicht suche ich mir eine Alternative. Ich bin ein pingeliger Kunde und verlange ordentliche Arbeit. Dafür zahle ich dann gerne auch den entsprechenden Gegenwert.


    Bei meinem letzten Fahrzeug, einem Audi, stimmte der Gegenwert den die Werkstatt lieferte nicht. Demzufolge bin ich nach Ablauf der Garantie auf eine gute freie Werkstatt, in der der Eigentümer als Kfz-Meister selbst schraubt (keine Werkstattkette) ausgewichen und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: Ich käme mir blöd vor, wenn ich während der Garantiezeit die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, aber dann im Fall einer Garantieleistung mich an den Toyota-Händler wenden würde.

    Hallo Dragon,


    hast du das beim Händler reklamiert? Ist das nicht ein Garantiefall?


    Bevor ich zum FTH damit gehe, wäre es gut zu wissen, ob das Problem bei anderen C-HR-Besitzern auch auftritt und wie da der Händler reagiert hat.


    Das ist jetzt neben der schräg abschließenden Heckklappe und den kleinen Falten im Fahrerledersitz bereits die dritte Sache an meinem C-HR.
    Die Heckklappe und die Falten im Ledersitz wurden als Stand der Technik bzw. Fertigungstoleranz abgetan.
    Manchmal denke ich, die Fertigungsprozesse in der Türkei sind wohl nicht so ganz Toyota-Standard. Wäre interessant zu wissen, ob ein RAV4, der in Japan produziert wird, eine bessere Qualität aufweist.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.


    Ansonsten jedoch bin ich sehr zufrieden mit meinem C-HR.
    Hoffentlich wird diese Zufriedenheit nicht durch mangelnde Kulanz, bzw. Kundenorientierung geschmälert, zumal ich schon mit dem Facelift C-HR mit 180 PS, der kommen soll, liebäugle.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    mir ist gestern aufgefallen, dass in beiden vorderen LED-Scheinwerfern am Kunststoffglas innen Flecken vorhanden sind.
    Diese Flecken, die auch Materialablösungen oder Materialablagerungen sein könnten, sind innen und nur bei bestimmtem Lichteinfall, am besten bei natürlichem Sonnenlicht sichtbar.
    Dabei handelt es sich um um zahlreiche unregelmäßige Flecken im linken Scheinwerfer und milchige rechtwinklige Abgrenzungen im rechten Scheinwerfer.


    Was könnten das eurer Meinung nach für Flecken sein?
    Welche Ursachen könnten diese haben?
    Hat ebenfalls jemand von euch ähnliches an seinen Scheinwerfern?


    Beste Grüße
    Harlekin


    LED links.jpgLED rechts.jpg

    In der Betriebsanleitung wird das 0W20 empfohlen und das lasse ich auch einfüllen (original Toyota 0W20). Warum soll ich mir Gedanken machen, wenn dieses Öl von Toyota empfohlen wird?


    Allerdings musste ich das explizit sagen. Der Toyota Händler füllt standardmäßig 5W30 ein. Die ca. 20 Euro Mehrkosten zahle ich gern. Die erste Inspektion ist Ende März.

    Hallo,


    schaltet ihr eigentlich in "N" und bei welcher Gelegenheit?
    Ich habe "N" meines Wissens noch nie aktiv benutzt.
    An der roten Ampel bleibt das Getriebe in "D" und wenn ich davon ausgehe, dass die Standzeit länger ist, schalte ich die "Hold-Funktion" der Handbremse ein.


    Sollte an der Ampel auf "N" geschaltet werden?
    Schadet es auf lange Sicht dem Getriebe, wenn es nicht gemacht wird?


    Beste Grüße
    Harlekin