Beiträge von Buschi

    Also du kannst am Autoradio zwischen Radio (DAB/FM/AM) und der Handyquelle (USB,AUX,Bluetooth,...) hin und her wechseln.


    Bei meinem iPhone habe ich dabei nur ein kleines Problemchen. Angenommen ich höre Spotify übers Handy (bspw. Usb): über das Infotainment System des Toyotas klappt dabei problemlos die Wiedergabe, diese zu pausieren, Titel zu wechseln usw. Auch kann ich direkt zum Radio wechseln. Möchte ich dann aber wieder zu Spotify und wähle den entsprechenden Eingang, startet die Musikwiedergabe meines iPhones der auf dem Handy gespeicherten Titel und nicht Spotify. Da muss ich erst am Handy wieder wechseln. Wie sich das bei Android verhält, weiß ich nicht...

    Eine App gibt es (noch!?) nicht. Mit dem Handy klappt es aber problemlos. Das Smartphone einfach per AUX oder eben USB Kabel an den C-HR anschließen und die Wiedergabe auf dem Smartphone starten. Am C-HR kann man den jeweiligen Musikeingang (AUX/USB) auswählen und die Musik hören. Vorteil USB: Liedtitel und Albumcover erscheinen im Display. Außerdem kannst du mit den Tasten am Multimediadisplay bzw. am Lenkkrad auch zum nächsten Titel wechseln...


    LG Buschi

    Der Einparkvorgang geht ziemlich schnell. Da schnappt dir niemand einen Platz weg. Ganz im Gegenteil. Mit der Hilfe bist du dann auch wirklich in der Parklücke drin. Ganz im Gegensatz zu vielen, die erst einen Versuch wagen, dann nochmal raus müssen, dann wieder Anlauf nehmen usw...wenn es in der Stadt zügig gehen muss und hinter mir Autos warten, nehme ich das System fast immer. Dann erspart man sich echt viel. Sowohl Zeit als auch mögliche Blamagen. Jetzt können sich die Parkkünstler natürlich wieder melden und sagen, sie bekommen das auch ohne besser hin. Gibt es bestimmt einige. Für viele Parksituationen ist es trotzdem eine hilfreiche Unterstützung:)

    Das Einparksystem funktioniert wirklich super. Sowohl parallel einparken als auch 90° Grad Parkmanöver sind möglich. Links neben dem Lenkrad befindet sich der entsprechende Knopf. Mit dem Blinker sagt man dem Auto, auf welcher Seite gerne einparken möchte. Haben die Sensoren eine Lücke erkannt, folgen auf dem Display weitere Anweisungen (wie: "Rückwärtsgang einlegen" oder eine Abstandsanzeige usw.). Dann geht es auch schon los. Vorsichtig die Bremse lösen und der C-HR rollt in die Parklücke. Das funktioniert in der Regel wirklich sehr gut und ist gerade beim C-HR (manchmal nach eben doch ein wenig eingeschränkte Sicht nach hinten --> dafür sieht er spitze aus :)) sehr nützlich. Zum Bordstein wird wirklich sehr nah und passgenau geparkt. Und auch engste Parklücken werden gemeistert. Das System lenkt dabei wenig an der Stelle sondern versucht reifenschonend immer im Rollen zu lenken. Bei engen Parklücken sorgt das manchmal zu recht vielen Vor- und Zurückstößen. Man kann aber zu jedem Zeitpunkt selbst das Steuer wieder in die Hand nehmen und das Kommando übernehmen. Von unzähligen Einparkmanövern hat der Toyota nur einmal einen abgesenkten Bordstein als solchen nicht erkennen können und einmal hat er bei Starkregen den Vorgang abgebrochen. Sonst einwandfrei und ein richtig nützlicher Helfer :)


    Und ein absoluter Beifahrer-Hingucker ist er obendrein :D


    Liebe Grüße


    Buschi

    Das würde mich auch mal interessieren. Habe letztens auch auf den An-/Aus Knopf gedrückt ohne Bremse zu treten. Radio ging. Aber Fenster konnte ich nicht schließen (was das eigentliche Vorhaben dieser Aktion war...).

    Was ich gemerkt habe ist, dass das Internet meistens nicht klappt, wenn ich das iPhone vor Motorstart schon an die USB Buchse klemme. Wenn ich den C-HR erste starte und dann per USB das iPhone anklemme, klappt auch die Internetverbindung. Auch wenn Internet und USB eigentlich nichts miteinander zu tun haben...klingt komisch, ist (bei mir) aber so.

    Das geht :) der C-HR spielt zuerst immer automatisch deine Lieder auf dem iPhone ab. Wenn du aber zu Spotify wechselst, erklingen auch diese Lieder, samt Albumcover und Titel im Display. Das einzige was bisschen komisch ist, ist dass der C-HR wieder anfängt die auf dem iPhone gespeicherten Songs abzuspielen, wenn du beim Musikhören zB. durch ein Telefonat unterbrochen wirst. Da muss man dann immer wieder erst zu Spotify wechseln...was den Sinn der Freisprecheinrichtung etwas aushebelt...