• Mahlzeit,
    die Zündung arbeit ja bei uns dreistufig. Abhängig davon, ob ich beim Starten auf der Bremse stehe bzw. wie oft ich den Start-Knopf drücke.
    Was muss ich jetzt anstellen, damit ich beim Ausschalten des Motors in den "Zündung an, Motor aus"-Modus komme?
    Wenn ich die Schaltung auf "P" Stelle und dann den Knopf drücke, ist alles aus... Manchmal will ich aber noch das große Display mit den Funktionen haben, brauche den Motor aber nicht mehr... Geht das überhaupt?


    Gruß

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Beim Benziner muss ich nur auf den Knopf drücken (ohne Bremse/kuppelung) und dann steht da im Tacho "Zubehör" und Radio, navi und co geht.


    Nachteil. Ich hatte letztens eine Stunde telefoniert. Das Auto schaltete während des Telefonates ab, mit der Warnung "Batterie schwach" was bei einem Hybrid sicher nicht so schnell passiert. Ich musste dann nur schnell das Telefon raus kramen da der Anrufer noch Dranne war

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Danke - werde das heute Abend daheim mal testen.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Das würde mich auch mal interessieren. Habe letztens auch auf den An-/Aus Knopf gedrückt ohne Bremse zu treten. Radio ging. Aber Fenster konnte ich nicht schließen (was das eigentliche Vorhaben dieser Aktion war...).

  • @Buschi Bei meinem geht es so wie Du beschrieben hast.
    Frage kann es sein dass Du ggfs. was vom FTH geändert haben wolltest betreff Fenster.
    Wenn Ich Radio oder Fenster öffnen /schliessen will drücke Ich einfach wenn Schaltung auf P steht auf den Start Knopf.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • So, gerade getestet...
    Schalthebel auf "P", KEINE Bremse getreten, Start-Knopf => Alles aus :(


    Das war es - zumindest beim Hybrid - nicht...


    Bzgl. der Fenster. Das habe ich mir vom FTH in der Fernbedienung freischalten lassen... Lange auf schließen, dann gehen die zu...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Sry mein fehler ( war eben noch mal testen)
    1.Schlüssel beifahrsitz
    2.Schaltung auf "P"
    3.Start schalter drücken.-->Radio geht an ( mehr nicht )
    4.Nochmal auf Start drücken -->Dann zeigt er alles an wie bei einem normalen start ( Zündung/Lüftung/Radio) und der Fensterheber geht rauf und runter.


    -->Nochmal auf Start drücken und nur Radio geht -->aber jetzt geht auch die Fenster auf und zu !


    Wenn man dann nochmal draufdrückt geht alles aus.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Jo, soweit klar - wenn der Motor noch nicht eingeschaltet war...
    Aber ich frage mich für den Weg, wenn ich nach Fahrtende den Motor ausschalten will, aber die erste Stufe der Zündung haben will (von mir aus auch die zweite - nur halt ohne die Option "losfahren")...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Motor geht nur an wenn man das Bremspedal drückt., auf P.
    Das was ich oben beschrieben habe ist ohne Bremspedal tretten.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Jo, soweit klar - wenn der Motor noch nicht eingeschaltet war...
    Aber ich frage mich für den Weg, wenn ich nach Fahrtende den Motor ausschalten will, aber die erste Stufe der Zündung haben will (von mir aus auch die zweite - nur halt ohne die Option "losfahren")...


    Andersrum geht nicht. Es geht dann nur


    Drücken - Motor und alles andere geht aus.
    Drücken - radio und co geht an
    Drücken - Zündung ein (Fenster gehen)
    Drücken - alles wieder aus

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package