Beiträge von partylogger

    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Bei dem stolzen Preis, darfes schon etwas mehr sein :!:

    Na, hier geben auch welche über 300 Euro für ein Stück Styropor aus. Jedem das seine, aber wer da Alu oder Stahl erwartet hat, hat den C-HR missverstanden. Er ist und bleibt ein Stadtwagen für Asphaltstraßen und ist auch mit Allrad kein Off-roader.

    Was habt ihr erwartet? Der C-HR ist kein Geländewagen, da gibt es keine Unterbodenbleche, die den Unterboden schützen, sondern nur Plastik für die Optik. Das ist bei Herstellern anderer "SUV" genauso. Auch wenn die SUV mit Allrad angeboten werden, macht das noch keinen Geländewagen au diesen Stadtflitzern.

    Good luck Hotte und trotzdem ein schönes Wochenende auch wenn der Frust verständlicherweise sicher tief sitzt.



    Zum Thema Toyota Eurocare: Hab vor paar Wochen auch ein Schreiben von Toyota bekommen wo meine Servienummer dafür drin war und so ne Art Schlüsselanhänger.
    Hat irgendwer schon Erhafrungen mit diesem Service falls wirklich mal was ist?

    Ja, ich hatte vor Jahren mit meinen damaligen Prius Trouble (leere Startbatterie). Der Toyota Eurocare hat schnell und unkompliziert geholfen.

    Allrad heißt noch nicht, dass ein Wagen Offroad fahren kann. Keine Ahnung, ob der zarte C-HR wirklich für sowas ausgelegt ist. Ich würde es meinem nicht antun. Für´s Gelände braucht es einen Defender, Land Cruiser o.ä.

    "Schief" bedeutet also, dass die Hecklappe auf einer Seite mehr in Richtung Fahrzeug gedrückt ist als auf der anderen Seite. So interpretiere/beschreibe ich mal die Bilder, die hier verlinkt wurden.
    Ich habe mir das bei meinem mal genauer angesehen und scheint bei mir wohl zum Glück nicht der Fall zu sein. Wenn gleich ich das Gefühl habe, dass die Heckklappe geschlossen ein wenig Spiel hat und beim Überfahren von Unebenheiten "klappert". Na, eher ein Geräusch, wenn Dinge aneinander reiben. Kann aber auch von der Fondtüre auf der Beifahrerseite kommen. Das lässt sich schwer lokalisieren.
    Das wäre aber leider nicht das erste Mal bei Toyota. Beim Prius III bin ich damals vom Innenraum sehr enttäuscht worden.
    Mein MINI Clubman (neues Modell) ist da Welten entfernt. Das sitzt alles fest und stramm im Innenraum und nichts macht irgendein Geräusch. Beim C-HR ist recht viel Spiel und Vibrationen des Motors oder die Bässe lauter Musik lassen an diversen Stellen das Plastik "klirren".

    Hmm, der Wagen ist doch niegelnagelneu. Warum soll ich da schon das Leder pflegen?
    Erstmal wird ausschließlich mit lauwarmen Wasser gewischt, keine Zusätze.
    Und wenn es dann mal einer Pflege bedarf, dann hole ich mir ein Leder-Pflegebalsam.