Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Update 2:


    Trotz Verlegung der Antenne vor einigen Tagen, spinnt das Navi weiterhin.


    Ich hatte heute meinem Händler eine Mail geschrieben und einen Termin
    für eine Reparatur gesetzt.


    Gerade die Nachricht erhalten, dass Toyota eine neue GPS Antenne schickt
    und die an einem neuen Platz montiert wird.


    Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen sollen. :whistling:

  • Hatte heute mal das Navi nach einem virtuellen Update getestet. Virtuelles Update aus dem Grund, da die Versionen gleich geblieben sind...
    Bin überrascht was das Navi dem C-HR alles zutraut. Rückwärts in einem Bach entlang und später rückwärts quer über die Felder :thumbsup:
    Das erinnerte mich an das Fliewatuet von Robbi und Tobbi. :D;)

  • Puh, das bedeutet einen nicht kleinen Eingriff in ggfs. Verkleidung, Armaturenbrett und u.U. Dachhimmel. Und danach wundert man sich dann über knarzendes Plastik oder Klappern. Ich mag das ja gar nicht, wenn ein Neuwagen schon so zerlegt wird. Da überlege ich mir fast, ob ich die Gedenkminuten des Navis nicht aushalten kann. Bisher kommt das bei mir nur nach dem Start, wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Nach 10 Minuten hat er dann die Satelliten und dann war es, bis auf eine Ausnahme, stabil.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Puh, das bedeutet einen nicht kleinen Eingriff in ggfs. Verkleidung, Armaturenbrett und u.U. Dachhimmel. Und danach wundert man sich dann über knarzendes Plastik oder Klappern. Ich mag das ja gar nicht, wenn ein Neuwagen schon so zerlegt wird. Da überlege ich mir fast, ob ich die Gedenkminuten des Navis nicht aushalten kann. Bisher kommt das bei mir nur nach dem Start, wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Nach 10 Minuten hat er dann die Satelliten und dann war es, bis auf eine Ausnahme, stabil.

    Begeistert bin ich auch nicht, aber wir fahren noch diesen Monat für einen Urlaub nach Usedom und rüber nach Polen. Dort fahren mit einem nicht funktionierenden Navi, möchte ich nicht. Preiswert war der Ampya nun wirklich nicht und da bestehe ich auf ein fehlerfrei arbeitendes Gerät. Bisher verkehrte ich mit meinem Händler, mach mal und melde Dich.
    Dass mache ich ab sofort nicht mehr! Denn sollten die das nicht hinbekommen (eigentlich nicht vorstellbar) dann muss das alles nachgewiesen werden, wie die Termine waren und in welchem Zeitraum eine Reparatur nicht erfolgreich war!

  • Diese Woche hat Toyota Köln bei meinem FTH angerufen, GPS Antenne muss versetzt werden, Dauer 4-6 Stunden. Habe mich sehr gefreut bei einem Neuwagen und dann dieses. Bin ziemlich angefressen.

  • Puh, das bedeutet einen nicht kleinen Eingriff in ggfs. Verkleidung, Armaturenbrett und u.U. Dachhimmel. Und danach wundert man sich dann über knarzendes Plastik oder Klappern. Ich mag das ja gar nicht, wenn ein Neuwagen schon so zerlegt wird. Da überlege ich mir fast, ob ich die Gedenkminuten des Navis nicht aushalten kann.

    So werde ich es auch handhaben, erst wenn es 100% repariert werden kann werde ich es machen lassen.