Mein C-HR startet nicht mehr.

  • Hi,


    geht mir aktuell genauso mit der Schrottpresse...


    habe meinen C-HR Hybrid jetzt zwei Tage und 300 KM drauf, gestern war noch alles in Ordnung, wollte heute losfahren und dann passiert mir das gleiche, er tut nichts mehr, man kann ihn lediglich noch mit dem schlüssel öffnen und schließen aber anspringen bzw. das Lenkradschloss öffnen will er nicht.


    Der Servicemensch hat bei mir auch die Batterie abgeklemmt und überbrückt, beides auch ohne erfolg. Leider ging bei mir der Zweitschlüssel auch nicht.


    Wurde jetzt zur Werkstatt geschleppt und dabei noch beschädigt an den Radkästen... X( - bin mal gespannt was bei dir raus kommt, mein Händler ist auch erst ab Dienstag wieder erreichbar...


    @Simba-85: Hab länger mit dem Service telefoniert, waren sehr nett, stellen auch einen kostenfreien Mietwagen, mal schauen was am Ende raus kommt.


    Bin auf jeden Fall auch bedient, wäre schön zu hören, falls du früher was raus bekommst was das ist.


    Wünsche auch Schöne Ostern

  • Good luck Hotte und trotzdem ein schönes Wochenende auch wenn der Frust verständlicherweise sicher tief sitzt.



    Zum Thema Toyota Eurocare: Hab vor paar Wochen auch ein Schreiben von Toyota bekommen wo meine Servienummer dafür drin war und so ne Art Schlüsselanhänger.
    Hat irgendwer schon Erhafrungen mit diesem Service falls wirklich mal was ist?

    Ja, ich hatte vor Jahren mit meinen damaligen Prius Trouble (leere Startbatterie). Der Toyota Eurocare hat schnell und unkompliziert geholfen.

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche Probleme mit ihrem Aygo hatten. Da lag es wohl an der eingelegten Lenkradsperre, weswegen sich das Auto nicht mehr starten ließ. Ein Entlasten des Lenkrads half wohl aus diesem Dilemma wieder herauszukommen um die Lenkradsperre zu deaktivieren und den Motor zu starten...

  • Hi zusamen,


    das Anhalten des Schlüssels an den Startknopf hat geholfen, so lässt er sich wieder starten...


    Trotzdem funktionieren die Komfortfunktionen, wie in den Türgriff eingreifen und Auto öffnet sich, nicht... - am Donnerstag geht er dann in die Werkstatt, war vorher kein Termin frei und er läuft ja über den Umweg.


    Danke für die Hilfe.

  • @Traveller
    Kann es sein dass Du deinen Schlüssel deaktiviert hast.


    Als Ich vorgestern meinen anschauen durfte ( Noch nicht angemeldet) haben Ich mit dem FTH gesprochen wegen Keyless. ( Er hat mir dann bei meinem gezeigt dass man schon sehr nah am Wagen sein muss um Türen zu öffnen.
    Dann hab Ich ihn gefragt dass man ja auch den Schlüssel zeitweise deaktieren kann. ( steht irgendwo hier im Forum).
    -->Da hat Er gesagt dann muss man mit dem Schlüssel nahe an den Startknopf kommen um Wagen zu starten.


    Kannst ja mal nachschauen schaden tut es eh nix.


    Ich hoffe Es ist bei Euch beiden nur eine kleinikeit ( Auch wenn sie nervt)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das sieht nach meine Meinung nach einem Problem mit dem Keyless-Sender oder -Empfänger aus.


    das Anhalten des Schlüssels an den Startknopf hat geholfen

    Da ist ein Transponder (RFID) drin, der auch ohne funktion des Senders im Schlüssel funktioniert. Wenn die normale Komfort-Funktion nicht funktioniert, kann es sein, dass der Sender im Schlüssel ausgeschaltet wurde (Handbuch: Taste "Zu" halten und "Auf" 2x drücken, Bestätigung durch 4x Blinken der LED am Schlüssel; Wiedereinschalten des Senders durch irgendeinen Tastendruck), die Batterie im Schlüssel leer ist oder die Signale des Schlüssels durch einen anderen Sender gestört werden. Evtl. ist auch die Paarung Schlüssel-Fahrzeug verlorengegangen. Aber das wird die Werkstatt herausfinden, denke ich.


    Edit: Claude war schneller ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • -->Da hat Er gesagt dann muss man mit dem Schlüssel nahe an den Startknopf kommen um Wagen zu starten.

    Hej, um in den Wagen zu kommen musst Du einmal einen Knopf in der Fernbedienung (Schlüssel) drücken damit die Tür (en) entriegelt werden, dabei hast Du den Schlüssel wieder aktiviert.
    Ironie_on: durch geschlossene Türen und Fenster ist es echt schlecht (ohne Stein) überhaupt an den Startknopf zu kommen, geschweige "nahe" ;)

  • Och das geht auch ohne drücken , da gibt es doch immer noch die rein mech. Sache , so ein kleiner Notschlüssel , steht aber irgendwo bei der Bed.Anleitung so ab Seite 630......


    und dann anschließend :

    • Notstartfunktion Wenn das Hybridsystem nicht startet, kann es behelfsmäßig durch Ausführenfolgender Schritte gestartet werden, sofern der Startschalter ordnungsgemäßfunktioniert.
      Verwenden Sie diesen Startvorgang nur in Notfällen. Ziehen Sie die Feststellbremse an. Stellen Sie den Schalthebel auf P. Stellen Sie den Startschalter auf ACCESSORY. Halten Sie den Startschalter ca. 15 Sekunden gedrückt und treten Siegleichzeitig fest auf das Bremspedal. Auch wenn das Hybridsystem durch die obigen Schritte gestartet werdenkann, liegt im System möglicherweise eine Funktionsstörung vor. Lassen Siedas Fahrzeug von einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Toyota-Vertrags-werkstatt oder einem anderen kompetenten Fachbetrieb überprüfen.
  • Also ich habe die Bedienungsanleitung in der Toyota Tasche , immer im Auto .


    Dann natürlich noch..........................
    Auf dem Rechner
    Auf dem Tablet
    Auf dem Handy
    Als Tattoo wäre noch eine Überlegung