Beiträge von BlackBeauty

    Hallo an alle Navibenutzer,
    Ich fahre auch mit dem Smartphone als Hotspot, funktioniert super als Bluetoothverbindung vom Navi zum Smartphone.
    Hotspot schaltet sich sogar automatisch ein und aus nach Start bzw Aussteigen.
    Meine Frage nun: Ich habe die Echtzeitstauwarnung immer mitlaufen und die ist nun wirklich supergenau.
    Was ich allerdings nicht weiß, was diese kostet / ist diese kostenlos / oder nur eine begrenzte Zeit nutzbar.
    Beim Installieren der Apps kam nie eine Meldung bezüglich Kostenfaktor.
    Ich kenne das von meinem Kollegen mit VW Golf, der zahlt über 80.- EURO pro Jahr für die Echtzeitstauwarnung an VW.


    Hat jemand Info

    Jetzt schon wieder ich.
    Bei Fahrinfo 1 hab ich doch nur die Möglichkeiten
    Entweder seit Fahrtbeginn oder seit zurückstellen oder seit Tanken einzustellen.
    Aber ich kann nur eines davon festlegen.
    Alos zum Beispiel seit zurückstellen.
    Mir wäre es lieber ich könnte zwischen zwei Modi hin und her oder auf und ab klicken.
    Bei Fahrinfo 2 kann ich nur den aktuellen Verbrauch (je nach Gaspedalstellung) wählen
    und nur Wert oder Balkendiagramm anzeigen.
    Zum Beispiel ist unterhalb der Kaffeetasse noch ein ganzes Fenster leer, kann man da nicht was
    reinwählen?


    Alles nicht ganz so schlimm, ist nur ein Luxusproblem.
    Alles andere funktioniert wie gewünscht (Navi, Telefonanbindung, Sprachsteuerung sogar bei meinem schwäbischen Dialekteinschlag, DAB Radio......)


    Allen ein schönes Wochenende bei gutem Wetter und gute Fahrt.


    BlackBeauty

    Genau da war ich drauf.
    Aktueller Verbrauch Balkendiagramm oder wählbar Wert.
    Ist aber bei mir dann nicht der Durchschnittswert seit Fahrtbeginn sondern der aktuelle Verbrauch.
    Also je nach Geschwindigkeit / Gaspedalstellung usw.

    Hat doch nicht wie gewünscht geklappt.
    Hab jetzt ne Anzeige, die den aktuellen Verbrauch anzeig. Also je nach Gasstellung hoch oder null oder dazwischen. Aber nicht den Durchschnitt seit Fahrtbeginn.
    Den hab ich wie vorher auch nur beim Abstellen des Motors bis zum Türöffnen.
    Ich kann in dem von HardyB beschriebene Menü bei Fahrerinfo 2 nur wählen ob Balkendiagramm oder Wert angezeigt werden soll.
    Na ja, irgendwann klappt es doch noch.
    Vielleicht mal beim FTH Besuch.
    Trotzdem Danke an alle


    BlackBeauty

    Hallo Michhi,
    vielen Dank für Deine Fotos.
    dein erstes Foto hab ich nur zwischen Motor abstellen bei Schaltstellung P und dem Öffnen der Tür,ist das bei dir auch wärend der Fahrt anwählbar? Die Anzeige wie Foto 2 hab ich auch. Die lässt sich ja resetten durch Tastendruck (z.Bsp beim Tanken).
    Ich glaube, ich muss mal beim FTH vorbeifahren, der muss mir auch noch das Öffnen und Schliessen der Fenster mit Fernbedienung freischalten. Macht bei mir im Sommer bei Hitze nämlich Sinn, da ich direkt vor meinem Bürofenster parke und mein Auto in Sichtweite habe. 10 Minuten vor Feierabend die Fenster öffnen und die Klimaanlage hat nicht zuviel Arbeit.

    Hallo Fire-Fighter,
    Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hast, konntest du vielleicht feststellen, dass ich das trotz Handbuch usw. nicht geschafft habe.
    scrollen ist mir klar, aber vorher sollte das mal eingerichtet werden und das krieg ich nicht hin.
    Vielleicht hat jemand ene bessere Antwort parat.


    BlackBeauty

    Ich greif mal wieder ein altes Thema von mir auf.
    Leider kann ich trotz pdf Handbuch und gedrucktem Handbuch und auch nicht durch Versuchen die Einstellung finden für die Verbrauchsanzeige.
    Ich kann nur anzeigen lassen, wie der Verbrauch nach dem letzten Rückstellen, zb. an der Tanke ist (manuelles Rückstellen)
    Und wenn ich nach der Fahrt auf P-Stellung gehe und den Startknopf (System abstelle) drücke erscheint der Verbrauch seit dem Start.
    Der verschwindet aber, sobald ich die Tür öffne.
    Bei dem Vorführwagen, den ich zur Kaufsentscheidung 24 Stunden hatte, konnte ich wählen zwischen:
    "Seit dem Start" (konnte auch während der Fahrt angeklickt werden und nicht nur beim Abstellen und vor öffnen der Tür)
    "Seit dem Rückstellen" (manuells Rückstellen mit Taste), ist eingestellt und funktioniert
    "Seit dem Tanken" (wurde automatisch nach Betankung zurückgestellt). Kann ich nicht einstellen.


    Hat jemand diese Anzeigen bei sich eingestellt oder war das evtl. nur im Vorführer so??
    Ist nicht ganz so lebenswichtig wäre aber trotzdem schön.


    Gute Fahrt an alle und hoffentlich kommt bald das Frühjahr und die Sommerschuhe können drauf.
    Black Beauty

    Vielen Dank an Appels Ejon,
    hätt ich eigentlich auch draufkommen können, hab ja in den Einstellungen bei der Fahrzeugübernahme rumgespielt.
    Manchmal steht man mit über 50 halt doch auf der Leitung.