Beiträge von ulimatl

    Sehr schade dass es wieder nix gebracht hat. Eine Woche ohne Auto und dann noch völlig schwachsinnige Erklärungen. Hab noch nie gehört dass ein schief abgestelltes Auto anläuft. Ich fahre zu 99 % im Automatik Modus. 22 Grad. Klima nur im Sommer oder bei Starkregen.
    Denke es bleibt dir nur übrig die Werkstatt zu wechseln, selber den Fehler zu suchen oder die Karre zu verkaufen. Teste doch mal wann deine Lüftung auf Umluft läuft. Vertraue nicht dem Licht am Knopf sondern teste es am Ansauggitter wie ich es oben beschrieben habe. Dazu muss man kein Mechaniker sein. Lg Uli

    Hab heute mal 2 Dinge zum Thema ausprobiert: Schüttet man Wasser in das Gitter zwischen den Scheibenwischern tritt es sofort hinter dem rechten Vorderrad wieder aus. Mit Taschenlampe sieht man auch wo es den Wasserkasten verlässt. Eine kleine Gummiklappe deckt das Loch ab. Ist im Bereich des rechten Motorhaubenschaniers.
    Ist die Lüftung manuell auf Maximum und Außenluft und man legt ein gefaltetes A4 Blatt auf das Gitter wird es richtig angesaugt, schaltet man auf Umluft liegt das Blatt nur lose drauf. Vielleicht kann's wer brauchen wenn's Probleme mit Feuchtigkeit gibt.

    Ich hatte beim Paseo einen undichten Heizkühler. Das im Innenraum verdampfende Kühlwasser riecht man sofort. Die Scheiben beschlugen auch extrem. Auto war beinahe nicht brauchbar.

    Wie schon hier beschrieben hat der Turbo ein Wastegate welches bei ca. 2500 schließt, das merkt man. Ein Loch von 2 Sec. darf nicht sein. Das mit der Schaltempfehlung bei 3000 kann nicht sein, das Auto ist zum Spritsparen programmiert, der grüne Pfeil kommt normal so bei 2100. Lies mal alles hier zum Thema.