Beiträge von chrisu

    Moin zusammen!


    Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass bei geöffnetem Fahrerfenster und Nutzung der Scheibenreinigungsanlage oder bei Regen ordentlich Wasser durch das geöffnete Fenster eintritt?


    Irgendwie scheinen die "Siphone" oder Dachstrukturen zur Weiterleitung des Wassers der Frontscheibe hier ziemlich suboptimal zu sein.


    Oder ist das bei mir ein Einzelfall??


    Gruß Christoph

    Bei mil liegt der Zettel auch im Handbuch.
    Zugelassen sei der Motor aber für alle Superkraftstoffe.
    Angeblich hätten Kunden lt. meinem Händler über erhöhten Verbrauch berichtet.
    Er tankt aus einem einzigen Grund nur E5: Der Bioethanol müsse auch gewonnen werden und die Grundzutaten sollten eher gegessen als verblasen werden.


    ...


    Ich habe erst einmal E10 getankt, da war die E5-Zapfsäule kaputt.

    Standheizung von webasto hat gerade mein FTH für 1999 Euro all inclusive angeboten.
    Ich hatte bis zum KFZ Wechsel eine. Ist eine super Sache.

    Ich habe Sie mir auch direkt einbauen lassen und bin ganz zufrieden.
    Was etwas nervt ist, dass man die Lüftung VORHER darauf einstellen muss, wenn man die Standheizung nutzen möchte (möglichst warm und auf Frontscheibe). Das konnte mein Touareg alleine... Aber nur Gejammer auf hohem Niveau :)

    Oder eine Stirnlampe, ist schon klar :)


    Nein im Ernst.
    Vlt. bin ich da zu "verwöhnt", ich sehe aber ganz gerne wo ich hingreife und im Dunkeln sieht man definitiv vor dem Wahlhebel nichts, bis auf den Cupholder und dann gehts ja noch weiter bis zur Ablage.


    Und wie gesagt, selbst im Toyota Auris einer Freundin ist ein kleiner Spot am Himmel angebracht, der das beleuchtet.


    Das Fahrzeuglicht während der Fahrt anzumachen, wenn man sich an die Dunkelheit adaptiert hat, ist keine stabile Option.

    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1_ER7o3n.PuJjSZFkq6A_lpXaL/Juli-K-nig-6000-Karat-Led-autoinnenmesswert-Beleuchtet-Fall-f-r-Toyota-C-HR-2017-AUF.jpg]


    Dann wäre wohl vom obigen Bild das Oberste für den Innenraum hinten, das V-Förmige für den Innenraum vorne.
    Dann in der Unteren Reihe: Schminkspiegel - Kofferraum - Schminkspiegel.


    Gibt es konkrete Empfehlungen für LED-Ersatz?
    Der Verbrauch dürfte wohl in jedem Fall niedriger sein, als bei den aktuell verbauten Birnen.

    Hallo,


    zum Thema Fremdwerkstatt kann ich noch nichts sagen. Zur Reparatur oder auch Bremswartung braucht es aber wohl einen sog. Elektroschein oder so, sonst dürfen die da nicht dran.


    Ich habe auch meinen VW nach knapp 5 Jahren "storniert", fahre jetzt seit 4 Tagen meinen blauen C-HR Hybrid Style Selection und bin fast restlos begeistert. Und das trotz dem ich mit einem Touareg vorher mit 250 PS und 550 NM Drehmoment deutlich mehr Leistung hatte. Es ist einfach ein geniales Gefühl, mit diesem polarisierenden Grashüpfer.


    An Sonderausstattung musste es bei mir unbedingt folgender sein


    - Leder
    - Standheizung
    - LED-Paket (für C-HR Style nur inVerbindung mit Comfort-Assistenz-Paket Style)
    - JBL Soundanlage (war glaube ich eh drin)
    - SUV-Paket (sieht deutlich agiler aus)
    - Navigation
    - Kofferraummatte :-)))