Beiträge von Elbblick

    Juhu, ich bekomme tatsächlich am Dienstag meine Webasto Standheizung eingebaut. Die Lieferzeiten sollen inzwischen bei ca. 5 Monaten liegen mit Tendenz zu noch länger.

    Viel Spaß mit dem neuen "Kleinen"... Elbblick ! :)

    Helle Sitze und Kinder, das ist etwas schwieriger aber machbar! ;)

    Das sehe ich als machbar an. Es gibt Unterlagen für den Kindersitz, und Trittschutz für die Rückseite des Vordersitzes. Einfach mal in die Zubehörwelt schauen.

    Eigentlich wollt ich den Yaris heute abholen. Jetzt ist es Morgen, da nicht fertig geworden. So ganz nebenbei erfahre ich, die Standheizung ist nicht eingebaut, Webasto kann nicht liefern. Ist ja auch so kurzfristig im März gekauft:!: Corona sei Schuld. :/ Lieferzeit kann nicht gesagt werde. Dass ich das erst auf Nachfrage erfahre, ärgert mich schon.:cursing: S&K ist der größte Toyota Händler im Großraum Hamburg.

    Ganz ehrlich: ist das überhaupt erlaubt? So etwas muss man doch im Keim ersticken, bevor sich das weiter ausbreitet. Im Nachhinein lässt sich da eh nichts mehr tun bei einem Schaden am Auto. Eine Haftpflicht sucht man bei denen wohl eher vergeblich.

    Deutschland ist halt sehr tolerant und daher ist betteln und auch diese Unart der Fensterreinigung nicht verboten. Gerade an Kreuzungen mit mehr als 2 Straßen und daher langen Stehzeiten, stürzen sich diese, überwiegend ausländischen Menschen, auf Deine Frontscheibe, schmieren darauf rum und dann wird frech an die Seitenscheiben geklopft und die Hand aufgehalten. Das geht alles Blitzschnell.

    Willst Du es denn in den Yaris nicht mehr einbauen, oder hat der das??

    Nicht für den Yaris 2021/2022 geeignet.


    @Foxi: Meinst du jetzt die Stadt Hamburg in Deutschland?


    Mir ist dort noch nie an einer Ampel jemand mit einem Eimer zum Fensterputzen vor das Auto gesprungen ;).

    Das ist nun wirklich keine Seltenheit. Kreuzung Heidenkampsweg/Billstrasse, fällt Dich einer mit seiner schmierigen Bürste an und verkratzt Deine Scheibe.

    Juhu der Yaris kommt. Mir ist heute der 25.08.2021 als Abholtermin avisiert worden. Das sind dann 6 Monate von der Bestellung.