Beiträge von Elbblick

    Mal eine kleine Info: Beim Yaris ist das Tokio Rot raus genommen und was ich nicht ganz verstanden habe, der Yaris wird mit einer neuen Software ausgeliefert und der Wagen verteuert sich um € 400,00. Es wird jetzt eine Platinweisser mit schwarzen Dach. Lieferzeit ???? Ist jetzt kein Beinbruch, da ich den CH-R weiter fahre. Aber Toyota wird mir dadurch nicht Sympathischer.

    Da bin ich aber froh noch keine Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahr für 222,00 Euro abgeschlossen zu haben.

    Immer daran denken, das ist eine freiwillige Leistung und kann jederzeit eingestellt werden. Da nehme ich doch für kleines Geld die Garantieverlängerung und bin auf der sicheren Seite. Das hat sogar unser Händler gesagt und uns jetzt beim Yaris kauf, die 2 Jahre Garantieverlängerung ohne Berechnung dazu gegeben.

    Da2 tausend drauf und man bekommt den GR da sehe ich noch das ein!

    Bei so vielen Zulassungen der bald nur noch 50 % wert hat, na wer in der Heutigen Zeit Geld zum offenen Fenster wirft ist selbst schuld!

    Ich kaufe doch keinen Neuwagen und denke dabei an den Wertverlust. Das wäre bekanntermaßen keine gute Idee. Wir zahlen immer bar. Das war dieses mal ein echtes Problem, denn der Händler wollte unbedingt eine 24 monatige Ratenzahlung vereinbaren. Eigentlich wollten wir das nicht, aber mit einem großzügigen Rabatt und Kündigung nach 4 Monaten, konnte man uns überreden. Nochmals zum Wertverlust. Wer sich den nicht leisten kann/will, sollte immer zu einem gebrauchten greifen. Bei uns ist das halt anders.

    Wir wollen diesen Wagen, mit der von uns gewählten Ausstattung. Wer evtl. sein Geld zum Fenster rausschmeißt, ist ja jedem selbst überlassen. Also, eine Wertung ist komplett überflüssig. Zu Deiner Information. Wir haben das Geld und müssen uns da nicht zufiele Gedanken machen.

    Schade das Du gehst, aber habe noch zusätzlich zum C-hr den yaris geholt, der kostet doch net viel da machst ja mehr geld kaputt wenst den c-hr inzahlung gibst! Und der Yaris ist schon supper als Hybrid, gute Wahl

    Ein Yaris Elegant Hybrid mit Technikpaket, Ganzjahresreifen und einigen weiteren Extras + einer Webasto Standheizung kommst Du auf fast € 32.000,00. Ich zahle jetzt € 8300,00 drauf. Das ist ein guter Deal.


    Viel Spaß mit dem Yaris. Der gefällt meiner Frau und mir auch extrem gut, am besten mit voller Ausstattung und Zweifarblackierung. Nicht so toll finde ich, daß der Verbrenner nur 3 Zylinder hat. Fragt sich allerdings, ob das von der Laufkultur her auffällt.

    Meine Frau sitzt im Yaris besser als im C-HR. Das ist Voraussetzung zum Kauf. Der Motor klingt anders. Was uns besonders auffiel, er ist härter gefedert und lässt sich fast sportlich :) bewegen.Der Gummiband Effekt ist im Yaris kaum noch wahrnehmbar. Man sitzt vorne sehr gut. Die Instrumente mit dem Head Up Display sind schon Oberklasse. Das sind die Eindrücke nach Probefahrten.

    Danke für die freundlichen Worte. Ich bleibe dann hier im Forum und werde mich in einigen Monaten mit einem ersten Eindruck melden.

    Wollte mich aus der Community verabschieden. Nach 4 Jahren C-HR Ampya habe ich mir heute den Yaris Hybrid in der Elegant Ausführung mit einigen Extras bestellt. Der Yaris fährt sich sehr flott und ist TOP ausgestattet. Für Hamburg und Umgebung der ideale Wagen. Der Ampya wurde sehr gut in Zahlung genommen. Lieferzeit allerdings ca. 4 Monate.