Da könnte es helfen, sich anzugewöhnen, den Schlüssel abzuschalten, weil dann auch das Vorbeigehen von der Elektronik nicht mehr registriert wird, aber das Fahrzeug auch erst mal nicht öffnet, wenn man dran steht und den entsprechenden Taster drückt. Schlüssel abschalten geht, mit Schließen-Taste halten und dann zweimal kurz öffnen drücken. Wird dann mit 3x Blinken der LED im Schlüssel quittiert. Schlüssel an geht dann mit beliebigem Tastendruck.
Aber falls Netzstrom (Steckdose) in der Garage vorhanden ist, empfehle ich ein CTEK MXS 5, zusammen mit Schnellanschlussset zu verwenden, dann kannst Du jeden Monat mal eine Nacht Laden, oder bei längerer Standzeit auch einfach das MXS 5 dran lassen zur Ladeerhaltung.
Das Schnellanschlußset vom CTEK MXS 5 geht ja an den Zigarettenanzünder, deswegen hatte ich gefragt. Ich werde bei meiner Variante bleiben und einen Anderson Stecker installieren. Das MXS5 kann ich ja dann auch mit einem Anderson versehen. Natürlich geht das dann direkt an die Batterie.