Bei dir hat es ja auch funktioniert
Beiträge von hubertus
-
-
So wie ich jetzt rausgefunden habe, gibt es zwei unterschiedliche Navis. Einmal das Toyota Smart Connect. Welches ein reines Cloudnavi ist und keine Karte gespeichert hat. Dann gibt es das Toyota Smart Connect Plus, dieses hat auch ein Onboardnavi mit eigenen Karten. Kann es sein, das die Cloudnavis einfach kein Update bekommen können weil sie keine Karten speichern können.
-
Bei den Anweisungen zum Download schreibt Toyota- In dieser Zeit können sie ihr Fahrzeug nicht benutzen ( während der Installation )
Hat sich da etwas zum Vorgänger verändert`?
-
Das war bei der ersten Generation so, aber diesmal hat es gefühlt ewig gedauert. Ich hatte vor 3 Tagen meine 2. Inspektion und hatte eigendlich gehoft das das mitgemacht wird. Aber der Händler sagte mir meine Daten sind aktuell. Ich habe nachgesehen und habe Version 2023-05-1. Das ist wohl nicht aktuell. Da werde ich wohl auch nach einer anderen Werkstatt Ausschau halten müssen.
-
Mir ist es jetzt gelungen für das Toyota Smart Connect plus Navi das Update herunterzuladen. Auch mit vielen Anlaufschwierigkeiten. Erst der Wechsel auf Google Chrome hat dann funktioniert. Was ist in diesen 19 GB alles drin? Das hat ja ewig gedauert und dann das entpacken auf den Stick. Soll beim Installieren beim Navi die ganze Zeit der Motor laufen? Bei dieser Datenmenge dauert das ja ewig. Beim CHR 1,2 Turbo hab ich das während der Fahrt gemacht.
-
Ich habe ende des Monats einen Termin zur 2. Inspektion. Der Kostenvoranschlag der Werkstatt 470,00 €
-
Ist denn dieses Teil noch zu bekommen, oder schon weg?
-
Ich hatte einen Fahrradträger dran. Die Navigation war das Einzige was weiterhin funktioniert hat, nur konnte man wenig erkennen. Was komplett ohne Funktion war ist der Touch. Man konnte nichts mehr ändern, auch am Navi nicht. Es lief nur so weiter wie am Anfang eingegeben.
-
Es ist innerhalb von 3 Tagen passiert. Auf der Hinfahrt der Ausfall des Displays, dann den Wagen abgestellt und bei der Rückfahrt dann die Probleme mit der Elektronik. Aber das Display funktionierte wieder.
-
Die Softwareupdates wurden vor cirka 4 Monaten gemacht. Da war auch die Sache mit dem Display oder dem Speicher.