Beiträge von hubertus

Ich hab diesen Batteriewächter installiert und das Ergebnis kann nicht stimmen, oder ich hab bei den Einstellungen Fehler gemacht, obwohl viel einstellen kann man ja nicht. Gestern die Batterie geladen bis das Ladegerät ( HTCR 20A ) abgeschalten hat bei 13,8 V. Heut morgen noch einen SOC von 95 % . Jetzt am Spätnachmittag, also nach 24 h hab ich noch einen Wert von SOC 55 % bei 12,34 V. Außer den bordeigenen Assistenzsystemen hängt nur noch ein Marderwarner an der Batterie. Das Auto ist 3 Monate alt.

Ich bleib dabei, das Auto treibt mich noch in den Wahnsinn. Es gelingt mir nicht die Navisprache auf Deutsch zu stellen. Nutze ich die Spracheingabe bekomme ich deutsche Antwort wenn ich etwas nicht deutlich ausgesprochen habe, kommen die Ansagen zur Route ist das auf Englisch. Ich finde auch keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen. Bei den Navi Einstellungen hab ich ja nur Systemsprache oder Region. Wenn das Navi aus ist und Musik an ist, kommt es trotzdem vor das eine Dame in Englisch dazwischen quatscht. Das Handbuch ist ja keine wirkliche Hilfe, da wird auf alle Modelle eingegangen. Ich habe auch nicht vor einen neuen Studiengang zu belegen, ich möchte nur die vorhandenen Komponenten vernünftig nutzen können. Ich spreche hier von dem bordeigenen Navi.

Es betrifft die Navigation. Nach dem Update hab ich Probleme bei der Bedienung die ich voher nicht hatte. Die Sprache hab ich schon bei der Heimfahrt vom Händler umgestellt, nun finde ich die entsprechende Einstellung nicht mehr.

Langsam bereuhe ich den Kauf des neuen CHR, mit dem Vorgänger bin ich entschieden besser klar gekommen.

Das hat nicht geklappt. Ich wurde laufend zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. Das Problem war: Mein Passwort beginnt mit einem Großbuchstaben und ich konnte die Tastatur nicht umstellen. Ich habe alle Einstellungen gelöscht und nochmal neu gemacht. Dann ging es und ich bin nun auch angemeldet ( nur wie lange ). Das Problem was ich noch habe ist, das Gerät ist nun Zweisprachig. Toyota konnte ich auf deutsch umstellen, bei Google klappt das nicht.

Man muss keine Verbindung unterbrechen um zu "normalen Radio" zurückzuschalten. Einfach auf dem Multimediascreen die Icons einblenden und auf das Toyota-Icon klicken, dann ist man zurück im Radiosystem.

Wie kann ich die Icons einblenden? Ich hatte jetzt ein Update machen lassen wegen dem Rückwärtsfahren mit Fahrradträger. Das funktioniert jetzt, dafür sind alle anderen Einstellungen weg. Ich habe Android Auto für eine Navigation genutzt und bin nicht wieder zurück zu Toyota gekommen. Dann verbindet sich der CHR nicht mehr mit meinen Einstellungen, ich fahre immer als Gast, anmelden klappt einfach nicht. Da bin ich mit dem Vorgänger entschieden besser klar gekommen.

Die Varianten unterscheiden sich nur durch den Münzspender. Auf den habe ich verzichtet. Es gibt ja kaum noch Parkmöglichkeiten mit Barzahlung.

Es wurden hier schon einige Ideen gezeigt, wie man den Stauraum der Mittelarmlehne besser nutzen kann.

Ich habe mir diese Ablage gekauft. Gut durchdacht und passgenau.

Hab ich mir jetzt auch bestellt und heut installiert. Passt in den CHR 2. Generation einwandfrei, aber nur die ersten Beiden aus dem Angebot.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.