Im Motorraum, eigendlich die selbe Position wie beim 1,2 Turbo den ich vorher hatte.
Beiträge von hubertus
-
-
Genau das hat meiner getan... S. Bild
Ist das eine Varta? Bei der Exide war da nichts dabei. Ich habe mir die ausgebaute Mutlu nochmal angesehen. Die Exide sah genauso aus. Ein Stopfen ( Plus ) hat eine winzige Öffnung und läßt sich auch nicht ohne Hilfsmittel entfernen. Der Zweite Stopfen( Minus) war bei der Mutlu auch drin, bei der Exide läßt der sich entfernen und sitzt so lose das ich keine Bedenken wegen Überdruck habe, da fliegt der raus. Ich würde ja gern ein paar Fotos anhängen, aber die Dateigröße passt nicht und ich hab auch kein vernünftiges Programm um das zu ändern.
Ich habe einen CHR von 07.2024, also die neue Generation. Es ist ein Team D.
-
Ich habe nochmal nachgesehen, es ist kein Schlauch vorhanden den ich anschließen könnte. Normalerweise müßte der Verkäufer auf den Umstand mit den zu entfernen des Stopfens hinweisen.
-
Da war im Auslieferungszustand kein Schlauch vorhanden, da müssen ja die Türken schon Murks gebaut haben.
-
Der ist in der ausgebauten Mutlu auch noch drin, in der Gegenseite fehlt er. Ich werde das so lassen. Ich war nur verunsichert weil mir der Händler auf Nachfrage mitgeteilt hat, ich soll ihn entfernen, ist eine Entlüftungsbohrung. Da war aber nicht klar zu erkennen welche der beiden Bohrungen er meint.
-
Die Telematikoption hab ich auch
Ihr Folge-Bonus für die Kfz-Haftpflicht und Kasko: 19,10% Ihr Gesamtfahrwert zum Stichtag 31.08.2024 84 von 100
Warum hab ich da so eine gravierende Erhöhung?
-
Ich habe meine Mutlu nun getauscht gegen eine
EXIDE EA530 Premium Carbon Boost 53Ah
540A+PolFett.
Es ist ein gewaltiger Unterschied im Erhalt der Kapazität. Die Mutlu war nach 5 Tagen in der Garage, ohne das Auto zu bewegen, schon runter auf einen Soc von 20. Bei der Exide merke ich kaum einen Verlust.
Eine Frage in diesem Zuzammenhang. Im Batteriedeckel sind 2 Bohrungen seitlich, eine war offen, in der anderen steckt ein Stopfen. Was soll damit passieren? Bleibt der Stopfen wo er ist oder muß der entfernt werden ( Entlüftung )?
-
Beim Abschluß hatte ich einen SF von 36 + 30 und habe 705,93 €. Nach der jetzigen Erhöung für 2025 habe ich SF 37 + 30 und einen Betrag von 926,17 € . Die Typklasse ist geblieben, bei der Regionalklasse gab es eine Änderung in der Kasko von P 2 auf P 3. Die Haftpflicht ist geblieben.
-
Die Erhöhung ist für 2025. Da ich das Auto erst am 31 07. diesen Jahres gekauft habe und mit dem neuen Auto zu der Toyota Versicherung gegangen bin, ist der Vertrag eben erst 3 Monate alt. Der Abschluß lief über den Händler und die Konditionen waren auch annehmbar. Nicht die Billigste, aber noch im Rahmen. Das eine Erhöhung kommen wird, damit habe ich schon gerechnet, aber nicht in dieser Höhe. Bei meinem SFR sind das fast genau 25%.
-
Hallo, bin ich der Einzigste oder habt ihr auch eine kräftige Beitragserhöhung bekommen. Ich habe die Toyotaversicherung erst seid reichlich 3 Monaten und hab jetzt eine Erhöhung des Beitrags um über 200 € erhalten. Das ist mir etwas viel und ich überlege ernsthaft die Versicherung wieder zu wechseln. Da geht es mir nicht in erster Linie um den Betrag der Erhöhung, aber einen Vertrag nach 3 Monaten so zu erhöhen finde ich unseriös.