Beiträge von McNulli

    arosar

    Deine Aussage stimmt nicht ganz.

    Habe auf meinem 1.8 Hybride von 2019 und von 2017 die 235/50 R 18 eingetragen (TÜV Rheinland hat Gutachten erstellt und sie wurden hier in LUX dann eingetragen).

    Sogar damit ist die Tacho abweichung noch Ok. (Da Toyota ganz weit weg ist von der realen Geschwindigkeit).

    Habe damals Einzelabnahme machen lassen, weil ich Ganzjahresreifen fahren wollte und bei 225/50/18 gab es da fast nix und die 235/50/18 ist ein Reifen der von VW verwendet wird.

    Fahre schon seit 1 1/2 Jahren mit einem halter wo ich Indutive aufladen kann.

    Funktioniert sehr gut --> wenn man die richtige Schutzhülle drauf hat.

    Hatte da aber auch schon 1 oder 2 wo es nicht ging seit der Zeit passe ich eben auf was ich bestelle.

    Da ich zu faul bin um ihn zu hause aufzuladen ist dies eine gute alternativ, und wenn es ein Schnelllader kauft läd es genau so schnell auf wie mit Kabel. (hab zwar die Version wo es im Halter installiert ist da ich es in sichtweite haben will, da ich abwechselnd mit Google Maps fahre und mit Navi.

    Antwort : GPS:/

    Kannst Du ja mit einer anderen APP mal testen.

    Hab es bei meinem einfach mal bei einem Stationiären Radar ( Ortschild wo angezeigt wird wie schnell man ist getestet)

    Bei 50 am Tacho war der schon mal 3 Km drunter.(App hat das gleiche angezeigt)

    Hab das mal gemacht um den Unterschied bei den Reifen zu testen.

    Meiner hat 235/50/18(mit TÜv Eintragung) anstatt 225/50/18 da merkt man dass die Differenz zu Tacho immer noch da ist aber nicht mehr soviel wie bei Original Bereifung.

    flocke Die meisten mit 3 Jahre haben keine Probleme. (Sind VFL) also der 1.8 Hybride es gab aber auch welche die haben ihren 1 Monat stehen gehabt und da musste nachgeholfen werden. --> Und bei den wenigsten wurde die Batterie getauscht.

    Der Rote C-HR hat jetzt gleich 4 Jahre und ist ein kurzstrecken Auto.

    Der hat erst jetzt eine kleine auffrischung bekommen und ich bin da sicher dass diese Batterie 6-7 Jahre Übersteht. (Normal hätte ich nix gemacht, aber FTH hat gemeint nach Nachfrage von meiner Seite dass das kein Problem sei.)

    Hat aber auch keinen unnötigen Schnickschank verbaut.

    Sry dass ich als aussenstehender nicht betroffener mal was hinzuschreibe:

    Bei 80-90 % der Leute tut die Batterie was sie soll. (System Starten)

    Fahre schon seit fast 30 Jahren Toyota. ( Noch nie Probleme mit der Batterie gaben meist den Geist bei 6-8 Jahren auf --> 1 eine mit 4 Jahren und es sind seit jeher die +- gleichen Batterien verbaut.) ( Beim Coralla Verso z.b gab es 2 Versionen Teure und etwas billige,wobei die teurere länger gehalten hat).

    (n.b) Vor Jahren wurde schon gesagt dass das 12Volt Bordnetz an seine Grenzen kommt ,wegen der vielen kleinen Helferlein)


    Wenn ein Auto Konzipert wird,wird geschaut was brauchen wir/Platzverhältnisse usw. (Da die Toyota Battereie eher klein sind (Platz) wurde irgendwo mehr Platz freigegeben) Wenn z.b die Batterie grösser wÄre könnte man ggfs kein Ersatzrad reinmachen)

    Ersatzrad ist ja hier in Europa auch verschwunden wegen Platzverhältnisse und Gewichtseinsparung.


    Auto's werden konzipiert und Bestellt nach den jeweiligen Anforderungen.

    Glaube nicht dass in Südeuropa einer eine Standheizung oder Dashcamp oder zusätzliche Sicherheitsmassnahmen braucht.

    In Nord America hat man andere anforderungen als hier in Europa.

    Also wird eine batterie reingesetzt die diese Anforderungen erfüllt.


    Standheizung hatte ich früher auch. (Als Schichtarbeiter nicht schlecht) sogar in den 90er hat das bei der batterie +- 2 jahre Lebenszeit gekostet und man musste eine stärkere reinsetzen.) Hab sie sogar immer selst reingebaut-->war eine die die Luft aufgewärmt hatte (Eberspächer).

    Die neueren heizen das Warmwassersystem auf damit der Motor weniger Kraftstoff brauchen soll.

    Nachteil ist hierbei man hat zusätzliche pumpen oder bestehende pumpen mèssen angesteuert werden.

    Gebläse müssen gesstartet werden usw. (Und die Standheizung frist den schon knappgemessenen Strom ist leider so)


    Problem wenn man z.b am Auto vorbeigeht und man hat Schlüssel in der Tasche gehen die innenlampen an. (konfort),oder Alarmanlage ist auch dauerhaft in Bereitschaft sonst bringt sie nix. Dashcamp sind auch meistens so eingebaut dass sie permanent überwachen (Auch wenn sie es nicht tun dürfen), Tèr auf und wieder zu wird Canbus ativiert da man ggfs ja starten will oder was machen muss.

    Sogar jeden Tester den ihr reinbaut verbraucht Strom.


    (Sogar E Autos sollen eine Startbatterie drin haben um die Systeme hochzufahren und auch diese werden die Probleme haben,da es eben nur eine Startbatterie ist.).


    Das einzigste was ich mir zugelegt habe: Powerbank. ( Aber nicht unbedingt für mich gedacht eher starthilfe beim anderen Fahrzeug da ich nicht unbedingt einen an die Batterie vom C-HR anklemmen will.)


    Seit neusten ein CTEK CT5 (wie auch schon einer hier beschrieben hat) um bei Stillstand Auto (Aygo z.b steht manchmal 2-3 monate)die Batterie zum arbeiten zu bringen und Sulfatierung zu vermeiden. (Deshalb bei allen Fahrzeugen die Klemmen angebracht dass ich den CTEK nur reinstecken muss).


    Hab dies nur reingeschrieben falls mal einer bei Google etwas über den C-HR wissen will und nur auf die Batterieprobleme aufmerksam gemacht wird,was so nicht zu 100% stimmt. (n.b habe nix mit toyata zu tun)


    mfg

    claude

    Sry (Ironie des Schicksals)


    Ich sitz einwenig auf der Leitung.

    Wenn ich mit dem Lift (Aufzug) hochfahre ist dann mein Face geliftet ? (auch Facelift genannt)=O

    oder muss ich zum Frisör dann fahren (mach ich eh heute) und ich bin mir jetzt schon sicher dass ich (Ironie aus) 101 % ein C-HR sehe mit notfall muss der rote vor meinem herhalten (ist noch einer der nicht mit dem Lift gefahren ist)


    --> Sry der Frosch musste raus8o8o

    davidps Will ja nix sagen.

    Deiner ist ein VFL und wenn deine Batterie jetzt schon 3 1/2 Jahre gehalten hat dann wird sie es normal noch einwenig tun.

    Da hier die Batterie vorne eingebaut ist und beim 2.0 hinten im Kofferraum musste dies berücksichtigen.

    Das die AGM Batterie eine alternative ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Der rote C-HR hat jetzt gleich 4 Jahre bei uns auf dem Buckel und die Batterie ist immer noch ok. (Nach Deutschen verhÄltnissen fährt der auch Kurzstrecke).

    Die beim VFL C-HR probleme hatte, die hatten sie relativ früh.

    Kobold57

    Die etwas selteneren Felgen sind die 17 Zoll die man in Benelux so für Winterreifen bestellen konnte. (sind Orginal Toyo felgen, dh nicht gerade billig, und schön sieht anderes aus.). 17 Zoll ist in Punkto Winterreifen ja billiger, aber nur interrsant für welche die auch einen winter haben.


    Bei dem Bild von VT188002 hatte der Trippbrettfahrer ja noch Glück dass,das Auto nicht von der schwarzen Farbe war, denn sonst wäre der Trippbrettfahrer ein schwarzfahrer.


    So wieder ontropic: Gestern wieder einen Dunkelblauen (nicht wie mein Schlumpfauto) gesehen. Vom Fenster=Dunkel / Fensterrahmen = Chrom / und Font= alte , war es wohl ein C-HR Style.


    N.b das ontroptic reingeschrieben dass keiner mekkern kann.:whistling:

    da ich hier jeden Tag 3-5 sehe.