Beiträge von McNulli

    Moien,Moien


    Frage: Wieso steht beim Ladekantenschutz aus schwarzen Kunstoff & bei dem von Edelstahl dass sie nicht verwendet werden sollen mit
    Parksensoren.


    Im der Luxemburgischen ( Belgischen ) Zubehör Katalog steht nix drin dass Sie nicht verwendet werden sollen/können.



    n.b Info bei Youtube sind alle Zubehörteile zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg
    Claude

    Reinigen Sie den Radarsensor und dasFrontgrill-Emblem mit einem weichen Lappen,damit keine Kratzer oder andereBeschädigungen entstehen.

    Habe auch mal nachgeschaut ,aber was mich eine wenig gewundert dass im Online Handbuch ( PDF) der gleiche Komentar auf Seite 292 resp 293 steht.Hier steht dann noch: Demontieren Sie nicht den Radarsensor.


    Bei Youtube ist auch nix zu finden ( Falls Ich was sehe was Dir weiterhelfen kann sag Ich Bescheid)

    bei meiner regelmäßigen Websuche nach C-HR Neuigkeiten bin ich jetzt über folgende Seite aus Luxemburg gestoßen auf der man sich die Daten zur Leistungssteigerung schonmal anschauen kann:


    https://www.br-performance.lu/…c-hr/9115-2016/9116-1-2t/


    Demnach wären es 14 PS und 40 Nm mehr als beim Basismotor des 1,2er Turbo.

    Als Ich den link angeschaut habe musste ich leicht grinsen.
    Ich arbeite nähmlich nur 2 km vom der angegebenen adresse und fahre da jeden Tag vorbei.
    Auf der Arbeit sind schon mehrere die Ihren Wagen da tunen gelassen haben (Waren bis jetzt alle zufrieden)
    Nur das sind meistens Wagen gewesen die schon 200 PS und mehr Serienmässig haben.


    Hatte auch schon für meinen kleinen geschaut aber für den hatten sie nix.

    Quelle: Auto Motorsport --Neuer Toyota C-HR (2017) im Fahrbericht


    Wohl mit ein Grund: die Herren Ingenieure haben sich nach eigenem Bekunden speziell für dieses Fahrzeug viel mit Deutschlands Straßen und hiesigem Fahrverhalten beschäftigt und ausgewertet. Die Frage, warum Toyota erst jetzt diese Idee hatte, haben wir uns übrigens verkniffen.


    Quelle :Focus --Fahrbericht Toyota C-HR / Toyota C-HR: Der Mini SUV vom Bosporus


    Dabei hatte C-HR-Chefentwickler Hiroyuki Koba Europa vor der finalen Entwicklung noch besucht, um zu lernen: „Als ich nach Europa kam, um die Anforderungen von Markt und Kunden im Straßenverkehr zu studieren, bemerkte ich, dass man hier deutlich fließender fährt, weil die Geschwindigkeit dem Verkehrsgeschehen angepasst wird. In Japan fahren die Leute eher auf der Bremse und bewegen sich weniger agil.“


    Das vom Nürburgring finde Ich gerade nicht wieder . (Dafür Zielen die beiden Artikel in die Richtig)

    Danke nochmals.
    Es ging im grossen und ganzen nur darum wenn man wie ein normaler AUTOFAHRER ( Ja das bin Ich :D ) bei nasser Fahrbahn anfährt und tiefer Drehzahl die Räder durchdrehen oder nicht.
    Betonung liegt auf Normal. ( Hier hat der Verso nähmlich immer durchgedreht auch wenn Ich es nicht wollte )
    Nebenefekt bei trockner Fahrbahn ist es dann vorgekommen dass motor ausging wegen der tiefen Drehzahl.

    @'Nightprowler


    Das wäre mir mit dem Vorgänger von unserern beiden Hunde passiert ( was Du auf dem Bild zeigst).( der hatte aber Angst vor Autofahrten)
    (N.b der alte Hund ist an alterschwäche gestorben hatte 17 Jahre)
    Die beiden die wir jetzt haben denen geht es nur drum bei einem zu sein. ( Ausser in der Anfangszeit wo der Hund von meiner Frau mal am Handykabel rumgekaut hat haben sie nix kaputt gemacht (& Plüschtiere) & sie fahren fast jeden Tag mit uns -->ausser am Hundefreien tag der ist aber eher für uns gedacht )


    Es ist wie gesagt von Hund zu Hund verschieden. ( mein alter Hund hat wenn Er eingesperrt wurde sogar Draht durchgebissen und es war kein Kampfhund sondern ein kleiner der zu lange in einem Zwinger-->Tierheim sass)
    -->Wir hatte bis jetzt 3 Jahre Probemöglichkeiten ( alter Wagen ) um Gefahr ausloten zu können.
    Mit Dreck hatte Ich in den 3 Jahren ansich keine Probleme aber Hundehaare bleiben nicht aus.


    Ich hab noch die alternative dass Ich sie im Kleinen Wagen mitnehmen könnte .( Aber wenn wir mit ihnen in den Urlaub fahren ist dies dann in dem Fall doch keine alternative.

    @ Peter Wenn nur bei mir gewessen wäre hätte es ggfs an der Fahrweise gelegen, aber bei meiner Frau da kann Ich zu 100% sagen dass es da Gewichtsprobleme gegeben hat.


    Auf der Testfahrt (Nass) hat er sich auf jeden Fall gut angefühlt.
    Müsste normal besser sein da tiefer Schwerpunkt und breitere Spur. ( die Coralla's waren schmaler und der Verso zusätzlich höher )


    Der Wagen ist für meine Frau gedacht ( konnte Ihn Ihr nur so Schmackhaft machen ;P ) ,sie fährt Hautsächlich in der stadt und Stop & Go.