Beiträge von McNulli

    Bei all meinen Toyotas habe ich noch nie was machen müssen. ( Der der jetzt abgestossen wird hat jetzt fast 14 Jahre und die vom Tüv sagen immer dass er sehr gut von unten aussieht ).


    Mit Ausnahme vom Aygo ( Ist ja Gemeinschaftsprojekt mit Peugeot & Citroen )--> Da wusste ich dass da gespart wurde.( Dies hatte Ich aber schon in Forums gelesen )
    Bei diesen habe Ich Ihn selbst nach erhalt direkt drauf gemacht.


    Bei Toyota kannst Du davon ausgehen dass Du dir das Geld sparen kannst.

    Da meine beiden Hunde leidenschaftliche Automitfahrer sind. habe Ich auch das Problem.


    Meine werden wie jetzt schon beim alten Fahrzeug hinten mitgenommen.(Kann jetzt nicht mit einer Box anfangen)


    Unten im Fussraum werde Ich die Aufblasbare Rücksitz-Verbeiterung (Amazon)


    KLEINMETALL 50888000 Gapfill Plus Aufblasbare Rücksitz


    idem wie das Teil was von Martin oben beschrieben wird.



    versuchen da mein Giftzwerg immer versucht beim Einsteigen nach vorne zu gelangen & Hundedecke mit Seitenschutz welche an den Kopfstützen eingehängt wird.



    Sicherung der Hunde: mittels leihne welche im Gurtschloss befestig werden kann.


    Damit er nicht schon beim Einsteigen über die Decke springen kann habe Ich eine Art Bügel anfertigen lassen welcher an den Kopfstützen befestigt werden kann. ( Befestigung erfolgt durch einen umgeänderten Kleiderbügel für das Auto hab es für den Rav 4 bestellt von Zender).-->Hab das Teil schon in einem CHR getestet hatte nur das Problem gehabt dass der Fahrersitz tiefer eingestellt war als der Beifahrer , so dass es nicht schön aussah. Da meine Frau und Ich ungefähr die gleiche grösse haben wird der Fahrsitz auf die höhe vom Beifahrer Sitz angepasst.


    Ist wie gesagt meine Lösung, weil die Hunde eh mitfahren werden.

    Grund für die Frage:


    Fahrzeuge: Corolla1,6,Coralla Verso 1.8, Aygo1.0 ( beste Strassenlage -->aber Gemeinschaftsproject mit Citroen/Peugeot)
    z.b Corolla war im Winter nicht mit Allwetterreifen zu fahren auch wenn die se neu waren.


    Ich fahre seit über 20 Jahren Toyota und punkto Qualität auch nie was zu mekkern hatte ausser, dass die Fahrzeuge alle ( mit einer Ausnahme) immer bei feuchter Fahrbahn in der Kurve nicht in der Spur blieben resp. beim anfahren immer die Räder durchdrehen ( auch wenn man aufpasst) .
    Grund hierfür dass das Fahrwerk ( meist für den Diesel ausgelegt war & die Benziner auch wenn sie Leistungstärker waren, aber nicht so schwer ) dazu führte dass der Wagen hinten schwerer war als vorne -->ist wie gesagt mein Eindruck).


    Da der CH-R aber einen tiefen Schwerpunkt haben soll & er grössten Teils als Hybride in Europa verkauft werden soll habe Ich die Hoffnung dass er das negativen Fahrverhalten der Vorgänger abglegt hat.( Soll ja auch auf dem Nürburgring eingefahren worden sein).


    Könnte einer von denen die schon einen haben mir bitte einen positiven Feedback geben. :?:

    Moien zusammen:
    Unserer wurde am 13.01.2017 ( Freitag der 13 ) bestellt.
    Farbe: Tokio Red
    Model : Hybride
    Version: C-Business Plus ( kommt vom aussehen auf die Deutschen Version Flow raus)
    D.h Innen Scharz die 17 Zoll Felgen bekommen direkt mit Winterreifen (ausgehandelt) und zusätzlich wurden die 18 Zoll ( Schwarz ) von der Sonderserie mit Sommerreifen bestellt.(Ziel= Aussehen wie die Amerikanische Version Rot wo Fotos im Internet zu finden sind nur mit den 18 Zoll in schwarz)


    Zubehör weicht auch von der Deutschen Version ab.(Serienmässig)
    -Navi eingebaut/ BSM /Rückfahrassistent (ohne IPA)


    n.b Die hinteren Fenster werden wie bei Style oder Lounge nachträglich getönt ( nicht dunkler )
    Windabweiser vorn & hinten./Kofferraum schale


    Liefertermin: mitte resp Ende märz (d.h es dauert leider noch einwenig)