Hallo low und willkommen hier.
In solchen Fragen kann man hier vielleicht eine geringe Entscheidungshilfe bieten. Wie du letztendlich entscheidest sollte ganz allein bei dir liegen....
Ich muss offen sagen, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich persönlich vermutlich zum Lexus tendieren weil, es ist ein Lexus! Jegliche negative Argumentation wäre darüber erhaben weil, es ist ein Lexus.
Ich denke jeder der Toyota kauft liebäugelt irgendwie auch immer mit der Luxus-Tochter, aber für die meisten ist es finanziell einfach unerreichbar.
Dagegen würde ich im Fall von C-HR vs UX aber eindeutig die Optik ins Rennen werfen.
Wenn du ein elegantes, nahezu schlichtes Design möchtest würde die Antwort wieder Lexus heißen.
Wenn du aber ein aufregendes, durchaus auch polarisierendes Design möchtest, spricht alles für den C-HR.
Bei den Extras die der Lexus bietet stellt sich halt die Frage ob man die braucht. Und das kannst nur du dir beantworten. Das kommt auch immer drauf an was man bisher gefahren hat und die daraus resultierenden Ansprüche an ein Fahrzeug und seine Ausstattung.
Die 360° Cam hab ich jetzt bspw. im RAV. Brauch ich sie unbedingt? Nein. Aber sie ist da.
Was die Wertigkeit anbelangt hat Toyota in den letzten Jahren einen Quantensprung gemacht. Von Lexus bin ich da manchmal etwas enttäuscht, da bspw. die Bedienknöpfe manchmal (übertrieben gesagt) "billig" anmuten. Beim UX weiß ich es allerdings grad nicht wie das Interieur von der Optik und Haptik ist.
Das mit deinen Kunden kannst ebenfalls nur du beurteilen. Wenn ich dein Kunde wäre würde ich vermutlich sagen "oh Lexus
", genauso aber auch "geil, ein C-HR
" und deinen Mut und das du eine "meiner Marken" fährst und nicht dem Mainstream folgst mit einem Auftrag/Kauf belohnen.
Btw das mit dem Citroen ist gut. Geh mir allerdings weg mit der Marke 