Beiträge von Nera

Ganz genau @Hacke ;)
    Ich merk es ja selber wenn ich von einem Schalter in einen Hybrid umsteige, dass ich ein anderes Fahrverhalten an den Tag lege.
    Und jetzt mit dieser Art Wandlerautomatik im Rav4 ist es nochmals etwas anders, sofern man sie nutzt.

Neues Jahr, neue Termine :D
    Die Toyota Collection hat die neuen Thementage bekannt gegeben. Wie gehabt poste ich euch den kompletten Jahresplan, da hier ja auch Member sind die bspw am Celica Tag den Weg zur Collection gefunden haben.
    Für die Hybridler und interessierte was Zukunftstechnologien anbelangt ist der Oktober sicherlich interessant.
    Es word auch an ein paar Terminen wieder die Möglichkeit geben die "heiligen Hallen" der TMG zu besichtigen.
    Sobald ich dazu Infos habe wann das stattfindet und wie das Anmeldeprozedere ist, werde ich das entweder hier oder in einem separaten Thread posten.

Gerne kann man sich im Anschluss auch wieder am alten Bahnhof oder der L'Osteria treffen.
    Da ich allerdings noch nicht sicher bin was meine Urlaubsplanung anbelangt, müsste ich da die Reservierung und Organisation ggf delegieren.

Treffpunkt:
    Toyota
    Toyota-Allee 2
    50858 Köln

Teilnehmer:
    - Nera + Essen (3) (?)
    - ....
    - ....
    - ....

Die testen den Hybrid haben aber nicht den "Hybrid-Gasfuss", sondern fahren ihn wie einen normalen Benziner. Wenn ich das mit dem Hybrid mache hab ich auch einen höheren Verbrauch.

Irgendwas muss man ja finden um den C-HR madig zu machen

@Ottili in Italien spielt bspw eine Rolle wie der Geschwindigkeits-Index ist bei den Allwetter....
    Hier in Deutschland dürfen wir einen niedrigeren fahren, dann bekommen wir halt einen Kleber ins Auto und gut.
    Das würde dir aber in Italien nicht reichen. Da muss der Allwetter genau den Geschwindigkeits-Index haben wie der Serienreifen der im Schein steht.
    Wie das mit nachgetragene Dimensionen aussieht weiß ich nich. Ggf muss man das mal beim ADAC oder so hinterfragen.

Ich frag mich auch ernsthaft warum bei solchen Sachen auch die Ausländer heran gezogen werden. Ich wäre gänzlich unbedarft nach Italien gefahren weil man doch mit sowas gar nicht rechnet.

Ja das finde ich auch komisch. Ich kann für bestimmte Gebiete eine reine Winterreifen-Pflicht verstehen, aber keine Winter- oder Allwetter im Sommer drauf haben zu dürfen finde ich befremdlich. Das macht man zwar schon aus eigenem Interesse nicht, aber man bestraft sich ja dann schon selber. Und mal ehrlich, was soll da im Sommer passieren?

Derjenige der mir die Info gegeben hat da auch mit "gefährlichem Halbwissen" aufgewartet hat. Er hat nämlich behauptet, dass alle Allwetter nicht zulässig sind. Erwähnte dann zwar auch noch was mit Geschwindigkeit oder Lastindex, aber für mich klang das so einen Fehler gemacht zu haben mit der Umrüstung auf Allwetter.

Da ja hier Allwetterreifen oder Ganzjahresreifen ein großes Thema sind, dürfte nachfolgende Info für den ein oder anderen interessant sein.
    Ich habe heute beiläufig mitbekommen, dass es in Italien Einschränkungen gibt was die Verwendung von Allwetterreifen im Sommer anbelangt.
    Dies war mir bislang nicht bekannt, daher wollte ich das mit euch teilen.
    Ich hab mich mal beim gelben Engel belesen....Mich interessiert vorwiegend Italien (dadurch auch Schweiz und Österreich) oder Dänemark Ich verlink mal die entsprechenden Seiten.

Winterreifenverbot in Italien
    Ausland Winterreifenpflicht

Bei einem Händler hier in der Nähe stand ein C-HR im Verkaufsraum hinter einem Camry. Der C-HR war nur unwesentlich höher als der Camry.

Hast Du die Bremssättel eigentlich umgeschraubt ? ;) :)

:D ....Bremssättel lackieren brauch ich schon gar nicht mehr erwähnen bei Vertragsabschluss, das ist Automatismus, nur die Farbe.