Beiträge von Nera

Vielen Dank für das positive Feedback und die guten Wünsche.

Die Größe ist definitiv "gewöhnungsbedürftig" und eine andere Liga. Ich hab das erste mal beim einparken zuhause gedacht das Carport ist zu heiß gewaschen worden :D

@trude ja Fischereihafen, Ist ein altes Werftgebäude soweit ich weiß. Die ganze Wand voll Grafiti.

@Kobold57 Mal zum Größenvergleich, auch wenn die Perspektive nicht ganz passt....Ich wusste als ich das Bild gemacht habe, dass das auch euch interessieren könnte

@michhi ich find beide chic, wobei der C-HR hat halt von Anfang an das gewisse etwas bei der Optik gehabt was schwer zu toppen ist.
    Kann man auch mit dem RAV nicht vergleichen....
    Die Optik vom C-HR in der Größe vom RAV wäre die optimale Lösung.
    Vielleicht kommt auch irgendwann wieder ein C-HR ins Haus, wir werden sehen.

@Appels Ejon der C-HR war quasi schon so gut wie verkauft wo wir ihn auf den Hof gestellt haben. Der Kunde wartete schon einige Zeit auf einen gut gebrauchten 2-3 jährigen C-HR.

Leider wird der neue Besitzer und somit auch mein C-HR nicht den Weg hierher finden || .
    Ich hoffe er ist in guten Händen.

Anfang der Woche habe ich mich doch sehr schweren Herzens von unserem C-HR getrennt.
    Man freut sich zwar auch immer auf's Neue, aber der Abschied fiel absolut nicht leicht. Und innerlich hab ich auch mehr wie eine Träne verdrückt ;( .

Am Tag vor der Abgabe hab ich dann noch die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zur Erinnerung zu machen.

Am Freitag hab ich mich ja noch darüber gefreut, dass ihr alle wieder schön back to Topic gekommen seid ohne, dass ich was "sagen" musste.
    Aber seitdem läuft das 'Ganze hier ja total aus dem Ruder.

Für die Geschwindigkeitsdebatte gibt es eigene Themen. Hier geht es rein um den neuen C-HR, egal in welcher Motorisierung.
    Verständlich das man sich über den 2.0er am meisten austauscht, da der 1.8er ja in dem Sinne ein alter Hut ist. Aber bitte bleibt sachlich und driftet nicht immer in die Geschwindigkeitsdebatte ab. Das führt absolut zu nichts, da es verständlicherweise 2 Lager gibt.

Ich werde nachher den Thread hier aufräumen!

Glückwunsch @HorstPVI zur Orange-Edition. Habe ihn mir bei Abholung des RAV4 bei meinem Händler angesehen, ist ein sehr schöner C-HR und die Farbe steht ihm ungemein.

Allen anderen hier die ihren C-HR geordert haben Glückwunsch.....viel Geduld und Durchhaltevermögen beim Warten :)

Das mit den Laserlight-Flecken ist ja ein bekannter Fehler. Ich denke da ist auch noch ein Tausch nach Ablauf der regulären Garantiezeit drin.
    Aber wenn es innerhalb der 3 respektive 5 Jahren passiert ist das natürlich stressfreier.

An unserem C-HR waren ( ;( ) auch Schmutzfänger und ich hab am Sonntag nach der Fahrt zum Händler (bei ziemlichen Schmuddelwetter) ähnliche Spuren an dieser Stelle gehabt.
    Ist mir vorher ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen.

Schön, dass ihr wieder in die Topic-Spur zurück gekehrt seid :D

Wenn ich Anfang nächster Woche den RAV4 vom Händler abhole hoffe ich, dass er einen 2.0er C-HR zum Probe fahren da hat.
    Den Corolla bin ich zwar schon mit den 2.0 gefahren, aber darin hat er mich nicht so extrem überzeugt.
    Außerdem finde ich die Vergleichbarkeit nicht gegeben von der Fahrweise. Ein Corolla ist nunmal vom Handling kein C-HR.