Das seltsame ist, dass auf der Toyota-Homepage noch nichts veröffentlicht wurde von der Rückrufaktion
Qualitätssicherungsmaßnahmen
Beiträge von Nera
-
-
Ich habe mich mal auf die Probefahrtliste setzen lassen
... kommt aber wohl erst in der 2. Hälfte 2020.
Dein Händler bekommt ihn erst in der 2. Jahreshälfte? Oder hab ich das falsch verstanden?
-
Der Rückruf wurde am 23.10. erstellt. Ich denke bis das alles anläuft vergehen ein paar Tage. Das wird bei den betroffenen Fahrzeug Besitzern langsam eintrudeln, so wie bei Elbblick.
-
Ich werde mir die letzten Postings anschauen ob es eine gute Möglichkeit gibt bzw. es Sinn macht da was zu trennen. Ich mach das dann entsprechend hier publik.
-
AC 2 Minuten vor dem Ziel abstellen hilft auch schon.
Das sollte man sowieso immer machen schon um zu verhindern, dass Wasser stehen bleibt.
-
früher mal grün, dann war - meine ich - auch eine bernstein-farbene dabei und seit einigen Jahren halt blau. Das nennt man Corporate Identity. Ich erkenne jeden Toyota allein an dieser Uhr
Allerdings konnte man zu dem Zeitpunkt wo sie noch grün oder "Amber" (bernsteinfarben) waren die Uhren tauschen. Ergo auch mit welche von einem anderen Markt. Heutzutage muss man da das halbe Cockpit raus rupfen, oder sogar die Beleuchtung umlöten
Alt war nicht unbedingt schlecht. Zum Glück hab ich noch zwei dieser Exemplare vor der Tür stehen -
Wird da auch der Kofferraum verriegelt?
Kann ich mal testen.....
-
Ich kenne bis dato keinen Toyota wo es eine automatische Umstellung der Sommer- respektive Winterzeit gibt.
Von daher war ich da bisher auch nicht überrascht von noch hat es mich negativ tangiert, dass es das bei C-HR auch nicht gibtDas Positive daran: Wenn es jetzt noch eine 24-Stunden Anzeige wäre, würde das Einstellen länger dauern
-
Für viele ist das wohl ein Gimmick auf welches sie nicht verzichten möchten.
Ich hoffe nur, dass das was der Chinamann oder wer auch immer das zusammen gebastelt hat im Notfall auch das macht was es soll, nämlich zulassen, dass die Türen entriegelt werden.Für mich ist sowas sicherheitsrelevant....Und dieser "Eingriff" ist nicht nach entsprechenden Standards geprüft. Mir wäre das zu heikel.
In diesem Sinne, passt auf euch und euer Grinseauto auf -
Hier geht es um Verbrauchswerte....für die Diskussion zu Tempolimit und Maut gibt es separate Threads, nutzt die bitte dafür.
Back to Topic.