Beiträge von Nera

Sowohl die permanente Bereitschaft des Schlüssels als auch das aus- und einschalten des Schlüssels wird "Saft" aus der Batterie ziehen.

Wenn in meinen Non-Keykess Schlüsseln die Batterien leer waren hab ich die bisher beim FTH wechseln lassen und irgendwas um die 5€ bezahlt. Das hat aber den Hintergrund, dass bei diesen Schlüsseln gerne die Gehäuse brechen beim Öffnen. Das wäre dann sein Problem wenn er die kaputt macht :evil:

Das benötigen ist die eine Sache. Die andere ist für mich persönlich die, ob die 60PS so gut oder merklich vorwärts gehen das für mich der Mehrpreis akzeptabel wäre. Da hat mich der Corolla noch nicht so überzeugt.
    Daher wäre interessant wie er sich im C-HR verhält und wie die Werte aussehen (Drehmoment etc)

Hab ich jetzt selber noch nicht beobachtet oder drauf geachtet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass damit zusammen hängt wenn du in dem Bereich kommst wo die Fernbedienung/der Schlüssel ansich oder das Smart Key im Funktionsbereich ist.

Das ist aber höflich ausgedrückt!

Bin immer höflich :D

Diese ganzen subjektiven Tests interessieren mich Null Komma Null. Gut, ich gehöre zu der Käuferschicht die nicht unbedingt auf den Verbrauch achtet. Aber wenn mir ein Fahrzeug gefällt dann mach ich mir mein eigenes Bild darüber.

VW und andere setzen sich doch eh quasi ins gemachte Nest mit der Technik. Wäre mal interessant wie weit die Hybridtechnik wäre wenn Toyota da nicht Vorreiter gewesen wäre.

Kann ja nicht sein, dass immer nur auf dem armen VW-Konzern herum gehackt wird. Da muss man doch auch was Negatives beim größten Automobilhersteller der Welt finden.
    Zumal VW ja auf Platz 2 knapp dahinter rangiert. Ein Schelm wer böses denkt :rolleyes:
    Wobei, die hat er ja scheinbar auch schon verklagt.

Bevor ich hier darüber gelesen habe ist es mir schon bei einer meiner Facebook Gruppen über den Weg gelaufen. Selber gesehen hab ich die Sendung nicht.
    Dort war die Rede davon, dass er wohl auch nicht verstanden hat wie man einen Hybrid "fahren" muss.
    Ich denke auch (wie hier schon geschrieben wurde), dass man im "real life" diese Werte maximal annähernd erreicht. Wobei es ja ziemlich viele Faktoren gibt die da eine Rolle spielen.
    Irgendwo auf der Erde wird man die vielleicht auch bei ganz normaler Fahrweise erreichen, weil die Straße eben, die Klimabedingungen gut und der Fahrer/die Fahrerin geübt mit dem Gasfuss ist.