Beiträge von Nera

@trude voraussichtlich bin ich dann im Dezember in Fishtown den RAV holen ;)

@Appels Ejon der Hybrid Fronttriebler hat 70kg Stützlast. Frag mich doch :D
    Wann soll ich da sein zum Rehbraten Essen?
    Wir haben glaub ich nur die 4. Generation vom RAV ausgelassen.
    Ein richtiger Geländewagen war das eigentlich noch nie, wurde auch Funcruiser genannt.

@xanthi ich bleib aber immerhin innerhalb der Automarke :saint:

Mein Händler hat direkt neben dem Autohaus eine Filiale von "wir kaufen dein Auto...." (die Fassaden grenzen glaub sogar aneinander).
    Der Spruch ist auch plakativ an der Außenfassade angebracht.
    Er hat sich dann den Spaß erlaubt und weiterführend auf seiner Autohaus Fassade drauf geklebt: "...wir auch" :D

Bei Händlern spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
    Größe, Marge, Region, Infrastruktur, Demographi usw

Mir ist die letzten 14 Jahre keine andere Marke als Toyota ins Haus gekommen. Davor eine kurzzeitige Unterbrechung für einen Saab 9.3 SE und einem Ausrutscher zu VW für einen kanadischen Import New Beetle. Letzteren hab ich nur ein knappes Jahr gefahren und mich dann zu Toyota zurück gesehnt.
    Zugegeben, bei Lexus könnte ich momentan schwach werden :love: ...aber das ist ja auch irgendwie Toyota, nur in Luxus und richtig teuer

Mein Hauptauto sind meine beiden Celicas, und das wird auch denke ich eine ganze Weile noch so bleiben (hoffe ich zumindest).
    Den RAV fährt mein Dad, so wie dem C-HR.
    Aber das ist der Vorteil wenn man seine Wohnung im elterlichen Haus hat, man kann zwischendurch mal Autos tauschen :thumbsup:
    Ab und an ist das ganz schön dann mal in ein "modernes" neues Auto zu steigen. Fahre den C-HR ja auch gerne.
    Und wenn ich die Nase voll hab vom Geplärre und Gepiepe, steig ich wieder in meine Autos und genieße die Ruhe 8)

Ich denke nicht, dass du damit was ausrichtest. Der Besitzer wird sein Tier nicht zuhause anbinden.
    Mir hat mal ein Katzenbesitzer erklärt, dass die Katzen normal nicht ihre Krallen ausfahren wenn sie auf einem Auto laufen. Kenn ich mich nicht mit aus. Vielleicht hattest du auch Besuch von einem Marder.

Du könntest es mit einer Abdeckung probieren.

Dankeschön :love:

@Jenni-Licher-C-HR Logo.....Straußenfarm steht auch noch aus, aber ich weiß nicht ob ich das dieses Jahr noch packe ||

@Hacke Jo ich hab mich dann auch gleich mal rein informativ nach einem Rav-Forum umgesehen :D
    Ich wollte nur quasi klare Fronten schaffen. Leute ticken meist recht unterschiedlich und ich wollte daher kein Geheimnis draus machen.
    Und das Internet ist manchmal kleiner als man denkt musste ich feststellen ;)

@Kobold57 das ist wie mit "Besitzer" und "Eigentümer"....hier ist es "Fahrer" und "Halter" :D Der C-HR ist die Familienkutsche welche mein Dad fährt. Sich in Foren rum treiben um bspw an Infos zu kommen ist nicht sein Ding. Das ist dann mein Part, in dem ich mich auch ehrlich gesagt ganz wohl fühle.
    Mit den Leuten trifft er sich dennoch auch gerne.....vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass es meistens was Gutes zu essen gibt :huh::whistling:

@michhi lieb von dir ^^ . Der wirkt größer als er tatsächlich ist. Aber ja, was anderes als Toyota kam nicht in Frage. Und RAV4 haben wir schon immer gerne gefahren.

Hallo @all,

der Threadtitel klingt vielleicht spektakulärer wie der nachfolgende Inhalt ist :D

Ich möchte gerne etwas offen hier kommunizieren um "Missverständnisse" und Irritationen zu vermeiden ;)

Wie ja einige wissen ist der C-HR nicht mein Haupt-Fahrzeug. Nichtsdestotrotz fand ich das schon vor der Anschaffung gut, dass er den Familien-Fuhrpark bereichert weil es einfach ein tolles Fahrzeug mit einem individuellen und gelungenen Design ist.
    Im Januar wird unser C-HR nun 3 Jahre alt und somit endet auch unser 3-jähriges "Neu bleibt Neu". Kurzum, die Überlegungen gingen in verschiedene Richtungen, von behalten über neuen C-HR bis hin zum.....neuen RAV4.

Die Entscheidung fiel zu Gunsten eines RAV4 Vorführ-Fahrzeugs aus, welches spätestens im Dezember bei uns aufschlägt.

Jedenfalls hab ich unseren @admin informiert.....
    Wer jetzt denkt ich verschwinde deswegen aus dem Forum oder Markus hätte mich daraufhin von meinen Moderatoren-Pflichten entbunden, hat sich entweder zu früh gefreut oder war umsonst traurig. Ihr werdet mich nicht so schnell los :evil::saint::D

Da der C-HR ja wie gesagt noch nie mein Hauptfortbewegungsmittel war, gibt es keinen Grund sich nicht mehr für das Forum und die Leute hier zu engagieren wie bisher.
    Da ich allgemein Auto interessiert bin halte ich mich auch gern auf dem Laufenden was Toyota allgemein anbelangt.
    Außerdem weiß man ja nie ob nicht wieder irgendwann ein C-HR Einzug hält.

Ich hoffe und würde mir wünschen, dass ihr da auch kein "Problem" mit habt, vor allem wenn ich dann zu Treffen nicht mit einem C-HR auftauche ;(
    Möchte nämlich die netten Kontakte und Begegnungen welche durch dieses Forum entstanden sind nicht missen :love:

.....Aber dem Rekuperieren bleiben wir treu, es wird wieder ein Hybrid ^^

In diesem Sinne weiterhin auf ein gutes Miteinander.

Totewinkelwarner finde ich grundsätzlich klasse....bin allerdings der Meinung, dass es Fahrzeuge gibt wo das einen ticken besser funktioniert.
    Was auch praktisch ist, ist dieser 180° Warner wenn man rückwärts aus einer Einfahrt oder Parkplatz rausfährt.
    Spurhalte-Assistent ist bei mir auch aus. Ein- und Ausparken hab ich bisher auch immer nur "manuell" gemacht.
    Tempomat hingegen wird auch kräftig genutzt, allerdings mehr von anderen Familienmitgliedern, ich brauch den nicht.

Gibt halt viele Gimmicks und Assistenzen wo "nice to have" sind, aber nix was man nicht auch mit Kopf, Hände und Füße selber machen könnte.

Vorneweg, das geht gegen niemanden persönlich....aber ich bin da wohl etwas anders gestrickt als so manche(r) hier....

Ich bin offen gegenüber jegliche Art, Form und Größe von KFZ, und jegliche Motorisierung. Anschaffen und fahren tu ich was mir gefällt, Spass macht....bestenfalls praktikabel, sofern es das sein muss und am liebsten zuverlässig ist.

Den C-HR hätte ich mir auf jeden Fall aufgrund seiner Form zugelegt, als HSD nicht unbedingt....will sagen, für mich stünde nicht der Spritspar-und Umweltgedanke im Vordergrund.

Vielleicht ist das der Demographie geschuldet, kann ich aber aus diversen Diskussionen zu dem Thema nicht ausmachen.

Ich möchte damit auch aufzeigen,dass es unterschiedlich Denkweisen zu dem Thema gibt. Und auch wenn das hier der Offtopic Bereich ist, respektiert bitte die unterschiedlich Ansichten und tauscht euch sachlich drüber aus.
    Danke ;)