Beiträge von Nera

Toyota lizenziert seine HSD-Technologie an Nissan, Ford und Mazda. Wie weit die Kooperation dahingehend fortgeschritten ist weiß ich allerdings nicht.
    2013 kam wohl die Technologie vom Prius in den Mazda 3. Dieser wurde aber nicht auf dem deutschen respektive europäischen Markt angeboten.

2030 will Toyota sogar seine Hybrid-Patente freigeben.

Zum Thema Optik....manche sind da sehr kompromisslos, die müssen ihn ja nicht fahren.
    Der UX ist für mich ein schönes Fahrzeug.
    Allerdings das komplette Kontrastprogramm zum C-HR. Beide werden ihre Käuferschicht finden.
    Wenn man allerdings Preise vergleicht auf gleichem Ausstattungsniveau, müsste man bei Anschaffung und Unterhalt wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Da wusste man sich wohl nicht anders zu helfen wie den Nabendeckel von vorne raus zu hebeln.
    Und das scheinbar mit einem Gegenstand der nicht grad lackschonend war.
    Ich würde das auch reklamieren, schnellstmöglich. Vor allem sieht man auf dem Bild nicht wie tief der Kratzer ist....

Danke. Wollte schon darauf hinweisen.Habe aber gewusst, du merkst das selber recht schnell ;)

Kleine Dinge werden sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger :D

Ne Spaß beiseite.... ich les oftmals zwischendurch einiges quer und registriere es. Aber da ich auch noch einen Job habe, kann ich sowas manchmal nicht sofort erledigen. Vor allem versuch ich drauf zu achten was dann Sinn macht, um das Ganze nicht aus den Konsens zu reißen oder mir Zensur vorwerfen zu lassen ;)

Warum man bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug eine HU macht erschließt sich mir absolut nicht.
    Warum er sich nicht an Absprachen hält ebenso wenig. Drauf ansprechen würde ich ihn auf jeden Fall. Vielleicht lässt er sich ja noch was anmerken.

War tatsächlich auf einen Mietwagen-Anbieter angemeldet.

Die Zahl der Vorbesitzer hat er aber richtig angegeben oder hat er dir das auch verheimlicht? Ich finde es schon befremdlich, dass man das mit der Zulassung auf die Mietwagen-Firma nicht erwähnt. Das wäre für mich vielleicht ein Ausschlusskriterium das Fahrzeug zu kaufen.

Ich habe noch nie gehört, dass man wegen der Anschlussgarantie nicht zu einem anderen Händler in die Werkstatt darf.

Ich kaufe meine Fahrzeuge in HB, und gehe in Ba-Wü bei einem x-beliebigen Händler zur Inspektion.