Beiträge von Nera

Ich versteh nicht wieso die Tieferlegung quasi die Auflagen für die Spurverbreiterung eliminiert .
    Das ist normalerweise unüblich.

Hast du eigentlich Allwetterreifen drauf oder wechselst du?

Wenn es das Ankerblech war und das Geräusch weg ist, ist das prima.
    Allerdings kenne ich die Geräuschentwicklung eines verbogenen Ankerblechs ehr als ein Schleifgeräusch....

Beim Radwechsel passiert das gerne, wie bereits Hummer erwähnt hat.
    Wenn das Problem auf tritt einfach mit einem Schraubendreher oder einem anderen schmalen Gegenstand das Ankerblech nach hinten drücken.
    Bei den meisten Felgen schafft man das auch bei montierten Rädern.

Zum Thema Scheibe.....

Wenn es im Sichtbereich ist, dann darf das auch nicht repariert werden, egal wie groß der Steinschlag ist.
    Sollte der noch so vorhanden sein wenn es wieder Winter wird, könnte der ganz schnell größer werden, da sich da gerne Wasser rein setzt und bei Frost die Scheibe sprengt.
    Abhilfe schafft ein Stückchen Tesafilm welches man auf die Stelle klebt und somit die Beschädigung vor Wassereintritt schützt.

Ob der Tüv das entdeckt? Keine Ahnung wie akribisch der bei einem relativ neuen Fahrzeug ist.

Ich hab mich jetzt hier durch die letzten Seiten gewühlt.....

@Appels Ejon deine Anfrage nach Differenzierung in verschiedenen Threads habe ich gelesen. Wenn ich ehrlich bin muss ich allerdings sagen, dass aufgrund diverser bereits vorhandener Threads zum Thema Navi und den hier mittlerweile zusammen gekommenen 20 Seiten eine Sortierung für mich nicht als machbar scheint.
    Zumal ich mich mit dem Thema Navi sowie die hier mit rein vermischten Themen wie Mirrorlink etc nicht intensiv beschäftigte und daher schlecht differieren kann was am besten in welchem Thread aufgehoben ist.

Daraus resultiert ebenfalls, dass manches aus dem Sachverhalt gerissen werden könnte.

Wenn ihr mir da eine Lösung für aufzeigen könnt, können wir über eine Aufsplittung nachdenken.
    Das klären wir aber dann per PN, sonst wird es hier noch unübersichtlicher.

Ich habe kein Serviceheft mehr.
    Bei mir ist alles nur mehr elektronisch im PC bei Toyota abgespeichert :|

Und was ist wenn du in eine freie Werktag gehst welche Inspektionen durchführen darf?
    Die haben kein Zugriff auf die Toyota-Datenbank.
    Du könntest somit nicht nachweisen wenn woanders eine Inspektion gemacht wurde.