ich würde mal zu einem Lackierbetrieb der auch Smartrepair anbietet fahren und den um einen KV bitten.
Beiträge von Nera
-
-
Wir hatten schon öfter kleine, feine Treffen.
Wenn es zeitlich passt spricht da nix dagegen.Und da @awonder13 und ich uns schon ein Weilchen von Treffen kennen, spricht auch nichts dagegen zumindest auf ein Käffchen vorbei zu schneien wenn man in der Ecke ist
-
Hintergrund warum originale Teile mehr kosten obwohl sie vielleicht genauso aussehen wie die China-Produkte sind mit Sicherheit diverse Tests welche sich ein originales Teil unterziehen muss.
Die Tests kosten Geld, die Teile die beim Test zerstört werden kosten Geld und die Zulassung/das Gutachten kostet auch nochmal Geld. Auch der Aufwand für gewisse Gewährleistungen wird sicherlich mit einkalkuliert.
Alles um dem Kunden ein sicheres Produkt anbieten zu können.
Was die Wertigkeit und Verarbeitung sowie die Materialien anbelangt kann ich nichts zu sagen oder das gar beurteilen.Je nach Größenordnung und Position möchte ich mir persönlich allerdings kein China-Produkte ans Auto kleben und meinen Versicherungsschutz riskieren. Aber das ist im Endeffekt jedem seine Entscheidung.
-
@Meister Joda ich vermute er hat die 25er hinten drauf gemacht weil da etwas mehr Platz ist im Gegensatz zu vorne....
Dürfte ziemlich knapp für den TÜV werden. Wenn die Dotz auf unserem C-HR sind hat das in etwa das gleiche Verhältnis wie die originale Felge mit den 25er Platten. Und das hat der Tüv grad so durch gewunken.
Bin gespannt was der Verkäufer berichtet. Vielleicht verkauft er sie aufgrunddessen, dass er sie nicht eingetragen bekommen hat. -
@Max92 da hierzu schon dieses Thema existiert, habe ich deinen Thread damit zusammen gefügt. Vielleicht beantwortet sich hier drin auch schon deine Frage.
-
Na da ist aber einer happy, dass er seinen C-HR endlich hat @Buschi.. Glückwunsch
-
Ich war jahrelang bei der Aioi, dann wurde sie bei Angebotsanfragen immer teurer. Also wieder zurück zu HUK.
Da allerdings nicht zur HUK24, ich spreche gerne solche Sachen persönlich ab.
Zudem habe ich noch als 2. Wagen ein Fahrzeug versichert, dass weit über Wiederbeschaffungswert/Tagespreis und Zubehör drüber raus geht. Das wollte die Aioi nicht versichern bzw nicht in dem Umfang (Vandalismus etc) wie ich es wollte.Mein Toyota-Verkäufer ist zwar gleichzeitig Ansprechpartner für die Aioi, aber selbst der könnte nicht zu solchen Konditionen wir die HUK versichern.
Was die Werkstattbindung bei der Aioi betrifft bin ich mir nicht sicher ob die nur Toyota-Werkstätten bemühen.....
-
der um Pforzheim auf der Rückfahrt Richtung Karlsruhe
So so, du fährst also quasi an meiner Haustür vorbei und sagst nix
-
Was ist das für ein Material? Hast du die irgendwie versiegelt, damit die Oberfläche nicht so schnell verschmutzt?
-
EZ-Lippe?