Ich führ die Threads irgendwann sinnvoll zusammen soweit das möglich ist.
Beiträge von Nera
-
-
Selbst wenn es gehen würde stellt sich mir die Frage, ob die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs noch gegeben ist.....
-
es ist niemals etwas vorbereitet an einem automobil für dinge die das fahrzeug nicht hat/ braucht um auf die strasse zu kommen.
Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Aber vielleicht hast du da einen anderen beruflichen Background und weißt das genau
-
Und jetzt kommen die Techniker unter Euch. Kann mir das einer erklären???? Es passiert wirklich nur bei einer einzigen Eingabe, nämlich Herne. Alles andere funktioniert!!!!!
wenn du jetzt "Bielefeld" gesagt hättest
Aber das ist sehr merkwürdig. Ist es nur die eine Adresse in Herne oder allgemein Herne?
-
Soweit ich weiß werden solche Sachen immer im Hafen nachgerüstet. Die Vorbereitung beim Kabelbaum mag dann schon im Werk erfolgen, aber der Einbau normalerweise nicht.
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es wegen so etwas zwei verschiedene Kabelbäume gibt.
Die Vorbereitung zum Anschließen ist bestimmt schon gegeben. -
Irgendwie fühl ich mich bei solchen Diskussionen immer als Raser abgestempelt weil ich auch gern mal auf der Autobahn mit 170/180 oder vielleicht 200 Km/h unterwegs bin, sofern es der Verkehrsfluss zulässt. Zumindest bei mir resultiert das nicht unbedingt daraus, dass ich das mache weil ich es "kann" und einen Kick oder sonst was brauche, sondern weil ich auch mal ankommen möchte.
Umsichtiges Fahren ist natürlich Voraussetzung. Und ja ich weiß, dass das dieses Kriterium nicht alle erfüllen. Aber deswegen alle in eine Schublade stecken die gern mal schneller fahren.....Aber ganz allgemein haben wir ja schon In anderen Threads die Diskussion an sich dazu angefangen/geführt, hier geht es ja rein um den Stand der Petition. Daher back to Topic
-
-
Die Werkstatt ist mir ja schon von anderen Fällen "bekannt", von daher war ich nicht allzu überrascht.
Mit meine beiden älteren Fahrzeugen geh ich da schon gar nicht mehr hin.
Die wollten bspw. mal alles durch messen weil im Tacho die Anzeige für die Frontnebler nich ging. Und die Nebler selber waren auch tot.
Kostenvoranschlag? Kann man schlecht sagen.
Sicherungen erstmal prüfen? Fehlanzeige.
Daran hat es letztendlich auch gelegen, eine Blocksicherung war defekt. Aber erstmal dem Kunden ein Horrorszenario schildern was alles sein kann.Also wenn die nach dem Gurtpieper-Fehler hätten suchen müssen, das wäre für Toyota vermutlich teuer gekommen.
-
Steht in beiden Threads drin. Nix zu entschuldigen
-
@Syllo ich hab deinen Beitrag mal in den Biete-Bereich kopiert. Ich denke dein Angebot geht sonst im allgemeinen Thema unter.