Beiträge von Nera

Und jetzt kommen die Techniker unter Euch. Kann mir das einer erklären???? Es passiert wirklich nur bei einer einzigen Eingabe, nämlich Herne. Alles andere funktioniert!!!!!

wenn du jetzt "Bielefeld" gesagt hättest :D

Aber das ist sehr merkwürdig. Ist es nur die eine Adresse in Herne oder allgemein Herne?

Soweit ich weiß werden solche Sachen immer im Hafen nachgerüstet. Die Vorbereitung beim Kabelbaum mag dann schon im Werk erfolgen, aber der Einbau normalerweise nicht.
    Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es wegen so etwas zwei verschiedene Kabelbäume gibt.
    Die Vorbereitung zum Anschließen ist bestimmt schon gegeben.

Irgendwie fühl ich mich bei solchen Diskussionen immer als Raser abgestempelt weil ich auch gern mal auf der Autobahn mit 170/180 oder vielleicht 200 Km/h unterwegs bin, sofern es der Verkehrsfluss zulässt. Zumindest bei mir resultiert das nicht unbedingt daraus, dass ich das mache weil ich es "kann" und einen Kick oder sonst was brauche, sondern weil ich auch mal ankommen möchte.
    Umsichtiges Fahren ist natürlich Voraussetzung. Und ja ich weiß, dass das dieses Kriterium nicht alle erfüllen. Aber deswegen alle in eine Schublade stecken die gern mal schneller fahren.....

Aber ganz allgemein haben wir ja schon In anderen Threads die Diskussion an sich dazu angefangen/geführt, hier geht es ja rein um den Stand der Petition. Daher back to Topic ;)

Die Werkstatt ist mir ja schon von anderen Fällen "bekannt", von daher war ich nicht allzu überrascht.
    Mit meine beiden älteren Fahrzeugen geh ich da schon gar nicht mehr hin.
    Die wollten bspw. mal alles durch messen weil im Tacho die Anzeige für die Frontnebler nich ging. Und die Nebler selber waren auch tot.
    Kostenvoranschlag? Kann man schlecht sagen.
    Sicherungen erstmal prüfen? Fehlanzeige.
    Daran hat es letztendlich auch gelegen, eine Blocksicherung war defekt. Aber erstmal dem Kunden ein Horrorszenario schildern was alles sein kann.

Also wenn die nach dem Gurtpieper-Fehler hätten suchen müssen, das wäre für Toyota vermutlich teuer gekommen. :rolleyes:

Ich bin da auch noch nicht wirklich mit fertig....
    Werde da mal meinen FTH mit behelligen, vielleicht weiß der woran es liegt. Und wenn es evtl klappt dieses Jahr doch noch nach Bremerhaven zu kommen, bekommt er ihn hin gestellt zur Fehlersuche.

3x mal dürft ihr raten wie das Problem behoben wurde.....

Erstmal kam die Aussage: das Problem kennen wir nicht.
    Statt auf Usachenforschung zu gehen wurde dann eine sehr pragmatisch, einfache und schnelle Lösung gefunden.....die Gurt-Pieper wurden alle deaktiviert :huh:
    Ich bereue schon wieder, dass ich nicht selbst dort war. Aber wenn es für denjenigen okay ist der das Fahrzeug hauptsächlich nutzt :whistling:

Ein Forum ist zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da. Das nicht immer alle die gleichen Erfahrungen machen ist wohl jedem klar. Das diejenigen welche kein Problem haben das nur bedingt nachvollziehen können wenn andere verzweifeln, auch verständlich.
    Und nur weil welche das Problem nicht haben ist es bei denen mit Problem nicht weg.

Und ebenso klar ist es, das "Neu-User" welche ihr Fahrzeug auch relativ neu haben vermutlich einige Probleme mit dem Fahrzeug nicht haben, weil gewisse Fehler durch monieren der Erstkäufer ausgemerzt wurden.

Es gibt aber auch die Sorte welche ebenfalls Erstkäufer sind und gewisse Problematiken gar nicht kennen. Es entzieht sich mir woher das kommen kann.
    Vielleicht gibt es immer noch das berühmte "Montagsauto", ich weiß es nicht.

Alles in allem denke ich ist der Frust mancher hier nachvollziehbar. Also bringt bitte auch Verständnis dafür auf.
    Ich denke nicht, dass hier jemand persönlich angegriffen werden sollte.
    Also bleibt bitte sachlich und vertragt euch. Danke ;)