Beiträge von Nera

Naja, so einfach ist das auch nicht. Wenn ich in eine Werkstatt gehe dann erstmal unvoreingenommen aber schon auf "Empfehlung" hin.

Es mag Leute geben die bei sowas mehr Lebenserfahrung haben als ich, aber was ich bisher mit Werkstätten durch habe reicht mir da eigentlich. Und ich rede da nicht von Lapalien....das sind nämlich Reparaturen von 1500-2000€ für mich nicht wenn sie unberechtigt sind....um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Und ich mach schon im Rahmen meiner Möglichkeiten vieles selber am Auto, aber in manchen Dingen ist man eben auf Fachleute angewiesen.

Und ein Fahrzeug deswegen technisch verrotten zu lassen ist wohl keine Option....zumindest für mich nicht.

Hi, hört sich nach einem Besuch im "Tempel" an ;) Ist für mich zwangsweise auch immer die einzige Gelegenheit ein No1 zu trinken :D Um den unwissenden Leser zu aufzuklären, wird hier im allgemeinen "Pommes rot weiß" als Schranke bezeichnet ^^

Korrekt :D ....war gegen den VfB dort.
    Tag vorher bei Ankunft durfte der C-HR im Hotel bleiben und dann war der erste Weg in die City und zu Nobby seine Bude....

Ah okay, dachte hättest direkt in DO beim Weller oder Senger gekauft.

es gibt auch im SUV Segment ganz ordentlich motorisierte Fahrzeuge. Die Frage ist ob man das will. Und es geht ja hier um Boddykits und nicht um die Motorisierung ;)

.....Und da gibt es ja auch einige leckere Sachen für den C-HR, allerdings nicht ohne Aufwand für unseren Markt.

Ich kann nachvollziehen, dass der Diebstahl dir "aufs Gemüt" schlägt. Das ist aber kein Grund hier User an zu gehen die nur helfen wollen.
    Genauso wenig sehe ich hier Offtopic Beiträge und post-hascherei.

Ich glaube viel mehr, dass du aufgrund der Situation nicht verstehst was man dir mit den posts mitteilen möchte.
    Aber gut, du scheinst ja selber genau zu wissen wie das alles funktioniert.

@all ich denke wir begrenzen es hier im Thread dann nur noch auf posts wenn ihr Meldungen machen könnt bei auftauchen eines Radsatzes wie dem gesuchten ;)

@chrBuschi du vergisst die originalen RDKS, die sind extrem teuer.

Mir kam grad der Gedanke ob das vielleicht Bauart bedingt ist.
    Beim Auris TS war die Reaktion auch deutlich besser.
    Aber genauso wie der Avensis als Kombi oder Limo sind das halt niedrigere Karosserieformen und die Scheiben haben vermutlich auch einen anderen Winkel.

Jeder Sensor hat meines Wissens eine Art Barcode welcher gescannt oder manuell im Fahrzeug initialisiert wird.
    Es wäre also durchaus denkbar darüber wieder an die Räder zu kommen.

Allerdings ist die Frage ob die überhaupt innerhalb Deutschlands vertickt werden oder genauso wie gestohlene Fahrzeuge den Weg über die Grenze antreten.

Ich kenne auch die Rechtslage nicht, wenn einer die guten Gewissens dem Dieb abgekauft hat....