Beiträge von Nera

Mir kam grad der Gedanke ob das vielleicht Bauart bedingt ist.
    Beim Auris TS war die Reaktion auch deutlich besser.
    Aber genauso wie der Avensis als Kombi oder Limo sind das halt niedrigere Karosserieformen und die Scheiben haben vermutlich auch einen anderen Winkel.

Jeder Sensor hat meines Wissens eine Art Barcode welcher gescannt oder manuell im Fahrzeug initialisiert wird.
    Es wäre also durchaus denkbar darüber wieder an die Räder zu kommen.

Allerdings ist die Frage ob die überhaupt innerhalb Deutschlands vertickt werden oder genauso wie gestohlene Fahrzeuge den Weg über die Grenze antreten.

Ich kenne auch die Rechtslage nicht, wenn einer die guten Gewissens dem Dieb abgekauft hat....

Es nimmt immer mehr zu mit solchen Diebstählen. Ich versteh nicht wie man sich so an Eigentum anderer Leute vergreifen kann ?(

Was die Alufelgen-Preise anbelangt für Serien-Alus bei Toyota (und auch anderen Herstellern), kann das hin kommen.
    Eine 16" Alu für den Toyota IQ hat seinerzeit bspw. 500-550€ gekostet.
    Fragt mich bitte nicht warum die so teuer sind. Mir würde es im Traum nicht einfallen so viel Geld für diese Felgen auszugeben.
    Da gibt es auf dem Zubehörmarkt deutlich schöneres, teilweise für schmaleres Geld. Außer man packt sich eine OZ mit HLT Technology auf's Auto.
    Aber die Originalfelgen sind ja auch weit entfernt von HLT, von daher Preis-Leistung nicht vergleichbar.

Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Erfolg....auch wenn ich mir da wenig Hoffnung machen würde die wieder zu sehen.

Naja, also 4500€ wenn die Anlage so richtig gut ist, dass man selber keinen Handstreich machen muss, ist für manche Hifi-Enthusiasten eigentlch Kleingeld.
    Ich kenn jemanden, da hab ich mal gefragt was die Anlage kostet. 1. Antwort: das willst du nicht wissen. Auf meine Antwort, dass ich sonst nicht gefragt hätte bekam ich dann eine ca.-Angabe. 5-stelliger Betrag mit einer 2 davor.
    4.500 hat da vielleicht schon die Endstufe gekostet :D

Aber nochmal den gleichen Wert fast wie das Fahrzeug gekostet hat, würde ich nie in ein Auto packen.
    Man kann auch für schmales Geld aufrüsten, sodaß schon Welten dazwischen liegen.

Ich hätte aber im C-HR auch nichts gegen die Mark Levinson Anlagen gehabt welche in diversen Lexus-Modellen verbaut werden.

Bei uns ist das ein "geben und nehmen".....was der eine nicht weiß, weiß der andere und kann es.

Hifi interessiert mich zwar auch, aber ich investiere da nicht so viel Zeit rein wie in anderen Auto-Features und muss daher nicht alles bis ins Detail wissen.
    Dafür hab ich meinen Fokus auf anderes und helfe da mit meinem (Fach)wissen.
    Aber interessant ist es auf alle Fälle. Höre mir auch gern auf Aya-Events andere Fahrzeuge an und schau welche Komponenten verbaut wurden.
    Wobei man das ja immer individuell auf's Fahrzeug abstimmen sollte. Nicht alles klingt in jedem Fahrzeug gut.

Aber so ein Umbau beim C-HR würde mich schon mal interessieren was man da raus holen kann.