Ich hab eure Beiträge zum Thema Rettungskarte mal in den dazugehörigen Thread verschoben ![]()
Beiträge von Nera
-
-
Sowas kann dir auch in der Fachwerkstatt passieren.....ob bei Toyota, keine Ahnung.
Aber ich war mal mit meinem Saab 9.3 bei Opel zur Inspektion. Die wollten das Fahrzeug auf die Bühne nehmen um die Übergabe zur Inspektion zu machen (Begutachtung Schäden etc.). War ne Säulenbühne.
Die Helden haben nicht bedacht, dass dieses Modell serienmäßig Schweller hat. Beim Anheben haben die angefangen sich dezent nach außen zu verbiegen. In dem Moment dreh ich mich um. Ich glaub ich hab die halbe Werkstatt zusammengeschrien.
Glücklicherweise sind diese Teile bei Saab aus einem Material was sich wieder zurück formt. -
Müssen kleine und große Inspektionen durchgeführt werden oder kann ich immer die bei ATU angebotene Inspektion durchführen lassen?
Du kannst nicht jedes Mal diese 199€ Inspektion machen lassen und gut. Man sollte da in die Vorgaben schauen was geprüft, gewartet oder sogar ausgetauscht werden muss.
Wenn ich schon lese, Flüssigkeiten Tausch nach Bedarf..... Da gibt es Vorgaben, bei welchem Intervall die erneuert werden müssen.
Also ich hab ja ehrlich gesagt meine eigene Meinung zu ATU, diese wird noch durch Storys untermauert welche ich schon gehört habe. Mag aber von der Filiale abhängig sein....
Ich würde innerhalb der Garantie immer zum Vertragshändler gehen. Wie Volker schon schrieb, wenn innerhalb der Garantiezeit was sein sollte sitzt du zwischen den Stühlen. Der gelackmeierte bist hinterher du würde ich mal von ausgehen. -
Heute ist es wieder aufgetreten. Diesmal während der Fahrt durch einen Kreisverkehr.
Wird wohl doch ein Fall für den FTH. Werde dann berichten. -
Okay, dein post klang für mich so als ob du dazu mehr technischen Background haben möchtest. Dann ist ja gut

-
Es ist ein stufenloses Getriebe bei welchem es keinen "festen Gang" gibt.
Die Übersetzung ändert sich kontinuierlich.Aber vielleicht kann dir das noch jemand besser erklären der mehr technischen Sachverstand hat.
-
@Syllo kommt von Siegburg. Schreib ihn doch einfach mal an.
-
Ganz vergessen.....die Aufkleber sind auch bestellt. Sollten zeitnah eingehen.
Wer was von den Textilien bestellt hat bekommt alles im Kombi-Versand, alle andere die Aufkleber schon früher vermutlich. -
Die Shirts und Hoodies habe ich Anfang der Woche bestellt. Die Bestellung braucht ca. 14 Tage bis sie zu mir geliefert wird.
Ich versuche die dann auch zeitnah an euch raus zu senden. -
Hast du zu der Thematik mit der Zulässigkeit nochmal etwas herausgefunden?