Beiträge von Nera

Kann mal jmd einen Grund für die Nachrüstung nennen?

Weil man es kann :D ...... Ist einfach ein "nice to have"

Das einzige was ich zu bedenken geben würde, man weiß nicht ob die Verriegelung dafür geschaffen ist und es auf Dauer aushält.
    Da ja die Federn die Motorhaube hoch liftet, steht die Verriegelung vermutlich permanent unter Spannung.
    Oder es gibt die letzten cm bei den Liftern einen Punkt wo die Kraft nachlässt....über den man dann quasi auch beim öffnen erst weg muss bevor die Lifter ihren Dienst tun.

Vielleicht kannst du da mal was zu sagen Jens.....hab es ja leider verpeilt mir die beim Treffen anzusehen :(

Made in Germany ist schon lange keines mehr.....

Gut, da können wir vor der eigenen Haustür kehren, ist ja bei Toyota auch so, dass es nicht mehr Made in Japan ist, mit wenigen Ausnahmen.
    England, Türkei, Frankreich, Polen, Tschechien, Russland und sogar Portugal.
    Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis wo letztendlich die Entwicklung stattfindet. Vielleicht ist das bei VAG etc. das "Made in Germany" oder bei Toyota "Made in Japan".

Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt......der Kollege der sich ein "Deutsches" Auto kaufen wollte, bestellte sich einen Golf. Als ich ihm dann gesagt habe, dass der aber in Spanien produziert wird, hat er ihn wieder abbestellen wollen :D

Also schon alleine der Titel dieses Threads soll doch polarisieren.

In dem Treadtitel kann man viel rein interpretieren....ich für mein Teil lese daraus nicht die Diskussion welches die für die Umwelt beste Antriebsart mit allen Vor- und Nachteilen....Sondern den Fakt, dass ein Weltkonzern seinen Kunden nicht das verkauft was die Daten/Werte versprechen und es wird nichts daraus gelernt. Die Verkaufszahlen sind nach wir vor hoch. Man könnte meinen manche wollen betrogen werden.

@Jenni-Licher-C-HR hat die bereits montieren lassen, er kann dir da sicher weiter helfen.

Ich würde keine Notwendigkeit sehen die abnehmen zu lassen.
    Habe solch einen Umbau schon mehrfach bei anderen Fahrzeugen von Kumpels mitbekommen, da wurde nie was moniert seitens TÜV oder Trachtenverein

Das ist immer das erste was als "Zubehör" auf die To-do-Liste des Händlers kommt bei der Bestellung ;)

Wenn du andere Bremsscheiben drauf machst solltest du aber darauf achten ob die mit den Belägen gut funktionieren.

ich denke Wolfgang meint die Grauzone bei solchen Teilen was die Zulässigkeit anbelangt.
    Wenn diese Teile Schäden verursachen welche bei nicht Vorhandensein nicht aufgetreten wären, können sich Versicherungen gerne mal quer stellen.
    Das hat ansich nichts mit dem C-HR zu tun, das ist bei jedem anderen Fahrzeug genauso.