Ich pflege immer zu sagen, blau ist keine Farbe sondern ein Zustand
Aber wie Jens schon geschrieben hat, alles eine Geschmackssache
Beiträge von Nera
-
-
Es gibt ein Dekor-Aufkleber Set in blau und Nabenkappen. Mehr hab ich nicht gefunden.
Allerdings ist dieses blau auch vom Farbton nicht kompatibel zum purple-blue des Innenraums. -
googelt mal danach, da gibt es einige Beiträge zu, u. a. bei Wiki
Back to Topic

-
Der Avensis ist eingestellt.
-
Aber ich frage mich, was denn die Versicherung im Falle eines Unfalls zu dem Chip-Tuning sagt... Auch mit der "Garantie" im Falle eines z.B. Motor- oder Getriebeschadens wäre ich da nicht zu sicher, ob die sich da evtl. aus der Verantwortung stehlen wollen. Dann braucht man Gutachter und viel Geduld, Zeit und Nerven....
100% wissen tu ich es nicht, aber ich würde mal behaupten, dass man die Leistungssteigerung der Versicherung melden muss.
Was die Garantie angeht so müsste das auch irgendwo geregelt sein wie sich das verhält. Bei Tuning welches keine Zulassung besitzt wird man sich da eindeutig quer stellen. Allerdings geprüfte und zertifizierte Leistungssteigerung dürfte normal nicht die Garantie beeinträchtigen.
Da wurden dann ja alle Komponenten die betroffen sind in die Prüfung mit einbezogen. -
Mittlerweile hat jeder namhafte Hersteller von Car-Cleaning Produkten etwas für Folie im Angebot.
Hier mal Beispiele (allerdings ohne Gewähr, da ich keine folieren Fahrzeuge habe)
Chemical GuyAuch 3M, Sonax, Meguiars, Zaino und Angelwax haben Produkte für matte und glänzende Folien im Repertoire.
-
Man kann (konnte) bisher bis zu 10 Jahre die Zusatzversicherung abschließen. Das hab ich bei einem Fahrzeug auch schon gemacht. Das ging auch problemlos bei einem Händler wo ich das Fahrzeug nicht gekauft habe.
Vielleicht hat sich das dann geändert. -
Ich hab mal beide Themen über die Handy/Smartphone-Halterungen in einem Thread zusammen gefasst. So ist es übersichtlicher

-
Also....Ich hab mir jetzt mal den Verkaufstext durchgelesen.
Zum einen, völlig richtig, es ist ein Diffusor dabei. Vermutlich soll damit die Wärmeentwicklung etwas von der originalen Schürze weggehalten werden. Außerdem sieht es Banane aus diese Endrohre ohne "drumherum" unter die Schürze zu packen.
Im Text steht Zitat "Invidia fertigt alle Sportauspuffanlagen aus hochwertigem Edelstahl. Sie werden anschließend hochglanzpoliert."
Also scheint es doch eine Invidia zu sein.@Laidback Jack wenn du einen TÜV hast welcher N1 einträgt sag mir bitte Bescheid
Die N1 ist mit das lauteste was es auf dem Markt gibt. Seit 2012 aber so gut wie nicht mehr eintragbar. Und wenn doch mal ein Tüver beide Augen zudrückt bei der Geräuschmessung, wirst du permanent den Trachtenverein am Hinterreifen haben. -
Was so gut wie ausgeschlossen ist, ist die Garantie bei einem anderen Händler zu verlängern, als bei dem, wo die Verlängerung das erste mal gemacht wurde, so meine persönliche Erfahrung. Erst nach Rechtsbehelf ging das.
Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Die Garantie Verlängerung konnte ich bis jetzt auch bei einem anderen Händler abschließen.
Zumal das Fahrzeug um welches es ging ein Gebrauchtwagen war.
Wichtig ist nur das lückenlose Serviceheft und das die Inspektionen im Zeitraum der Garantie von einer Toyota-Werkstatt oder einer anerkannten freien Werkstatt ist. So wie bei der Neuwagen-Garantie normalerweise auch.Wie das hier schon richtig dargestellt wurde ist die Kostenbeteiligung von der Laufleistung des Fahrzeugs abhängig.
Ob die LED-Frontscheinwerfer da mit drunter fallen müsste man nachlesen. Ich hätte jetzt vermutet, dass die als Verschleißteil gewertet werden.