Beiträge von Nera

Ok, Danke. Dh. nutzen sich net so dolle ab u nehmen mehr Schmutz auf ?!

Diese Qualitäten sind normal schon strapazierfähiger wie die dünnen.
    Wobei ich bis jetzt bei Toyota noch nie minderwertige Matten drin hatte, auch wenn es die "normalen" waren.
    Beim IQ ist die (normale) Fahrer-Fußmatte nach 6 Jahren im Bereich vom Absatz durch gewesen, das ist vertretbar finde ich.

Die haben eine dichtere/schwerere Qualität Jens. Frag mich jetzt aber grad bitte nicht wieviel Gramm, vielleicht weiß es jemand anderes auswendig.

Ich hab beide Threads zum Thema Tankanzeige und Reichweite in einem Thread zusammen geführt.

Ich denke hier ist schon einiges zum Thema Verbrauch und Reichweite gepostet

Ich denke anhand von Datenblätter kann man das Ganze nicht wirklich vergleichen. Wir werden wohl abwarten müssen was letztendlich auf den Markt kommt nächstes Jahr und dann testen ob es den Ansprüchen genügt.

Wie bereits schon vor einigen Threads geschrieben geht es hier doch auch nicht um die Diskussion ob man das braucht oder nicht ;)

Das ist eine echt gute Frage. Ich hatte mir da bisher gar keine Gedanken zu gemacht, da die letzte elektrische Heckklappe ab Werk verbaut war. Somit erfolgte die Abnahme zusammen mit der Homologation.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bspw der Einklemmschutz getestet wird.
    Bin gespannt was du berichtest.

@bijou1 ja das sind unterschiedliche Autohäuser. Ich mag zwar meinen Händler und die dazugehörige Werkstatt sehr, aber 650km für die Jahresinspektion ist etwas heavy :D

Durch "Neu bleibt Neu" muss ich ja nichts für die Inspektion berappen. Daher gab es natürlich auch keine Rechnung mit entsprechender Aufstellung. Wobei dort vermutlich die Inspektion als solches auch als ein Posten angegeben würde?

Ich hoffe jetzt mal, dass der Service wie gesagt im System erfasst wurde.

Der Nachweis für die Inspektion wird durch das Serviceheft geführt, da mach ich mir auch keinen Kopf. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass nicht alles was gemacht werden muss auch gemacht wurde.

@HorstPVI den Arbeitszettel haben sie trotz Nachfrage nicht raus gerückt. Das wäre nur für ihre internen Unterlagen :huh:

Ich glaub das Werkstatt-Problem bekomm ich nur in den Griff wenn ich in den Norden auswander oder mein FTH hier eine Zweigstelle aufmacht :rolleyes: .

Letzte Woche war die 2. Inspektion angesagt. Ich war nicht selber mit dem C-HR in der Werkstatt.
    Bei sichten des Ölzettels musste ich dann feststellen, dass 5W30 rein gekippt wurde :thumbdown:
    Die haben auch keine Informationen raus gerückt, was bei der Inspektion gemacht wurde.
    Ich hoffe es ist im System hinterlegt, dann werd ich mal meinen Händler bemühen.