Aber den 1,8er gibt es bis jetzt doch noch nirgends, oder?
An Russland hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Weiß aber auch nicht ob es da ein anderes Konzept gibt wie im restlichen Europa.
Beiträge von Nera
-
-
Oder ist es die 2L-Maschine aus USA und anderen Ländern?
wenn ich nach Europa Modelle zuerst eingrenze dürfte er mir normalerweise keine US-Versionen anzeigen.
-
Interessante Entdeckung grad gemacht, die ich allerdings noch nicht ganz einordnen kann....
Ich habe auf toyodiy.com etwas nachsehen wollen.
Da ich den Fahrzeugschein nicht zur Hand hatte bin ich über die Modellauswahl gegangen.
C-HR/2017/Europa.
Dann kann man weiter eingrenzen nach Getriebe, LHD oder RHD etc.
Bei der Motorisierung habe ich dann gestaunt 3 in der Auswahl vorzufinden: 1200er, 1800er und 2000er.
Da bin ich ja mal gespannt was es damit auf sich hat. -
Ihr seid jetzt auch hier mega weit weg vom eigentlichen Thema
Kommt mal back....und ich schau später mal wo eure Beiträge besser aufgehoben sind.
-
Normal gehe ich immer über toyodiy.com um eine Hausnummer der Preise zu bekommen.
Der C-HR ist da zwar mittlerweile gelistet, aber es stehen keine Preise drin.
Zudem ist es schwierig ohne Explosions Zeichnung die richtige Teilenummer heraus zu finden.
Auf den Toyota-tech Seiten gibt es zwar Explosios-Zeichnungen, aber ohne Teilenummer.
Vielleicht kennt noch jemand eine andere Möglichkeit. -
Da bin ich mal gespannt ob am Mittwoch bei der Inspektion das gemacht wird.
Zu der Thematik was Händler und Werkstätten angeht hab ich glaub schon mal was gepostet.
Ich finde es immer wieder erschreckend und traurig zugleich wie unterschiedlich diese "ticken" und was man so für Vorkommnisse hört.
Anfangs dachte ich ja bei der Suche nach einer Toyota-Werkstatt, dass es an mir liegt wenn ich da schon leicht deprimiert und unzufrieden raus bin.
Ich habe teilweise 70km und mehr für eine Inspektion auf mich genommen.
Mit dem nächstgelegenen Händler komme ich nur zum Teil zustreich (mal ne Batterie oder Ersatzteile kaufen wenn ich dringend was für meine älteren Schätzchen brauch).
Hab da zwar einen Meister den ich gut kenne, aber der Leiter des Service ist bisher nicht meinem Wunsch nachgekommen mein Auto von dem Meister warten zu lassen. Und ich finde Werkstatt ist auch Vertrauenssache.Tja leider ist die Toyota-Werkstatt meines Vertrauens 650km weit weg.
Aber ich hab das echt auch schon gemacht und bin dort hin gefahren, weil ich mir hier vera..... vorgekommen bin. Und das hat sich meistens bestätigt und mir dann so viel Geld eingespart, dass ich selbst mit dem Kurzurlaub noch billiger dran war. -
Solche Originalteile wirst du schwer bis gar nicht auf dem Zubehörmarkt bekommen. Die Mühe macht sich kein Hersteller so etwas zu reproduzieren, zumal der C-HR ja noch recht jung/neu ist.
Wenn du Glück hast werden auf EBay mal Teile von Unfallfahrzeugen angeboten, aber die werden auch noch Seltenheitswert haben. -
Du kannst die Reifen tauschen, musst aber dann von den Style Felgen die Sensoren einprogrammieren lassen.
-
Das ist schon seltsam. Ich würde denen antworten, dass dein Autohaus das ganze abwickelt. Oder du leitest es an dein Autohaus weiter. Vielleicht ist was bei der Kommunikation schief gelaufen.
-
Du musst aber bei "neu bleibt neu" auch die Inspektionen wertmäßig berücksichtigen in deiner Aufstellung.