Beiträge von Nera

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür verbal "gehauen" werde :D .....Wenn es das Auto wäre was ich hauptsächlich fahre, wäre es vermutlich kein HSD geworden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Hybrid-Technologie nicht toll finde. Es hat viel mehr den Grund, dass ich kein Fan von "Automatik" im weitesten Sinne bin.

Mir geht es auch beim Autokauf nicht vorrangig um Verbrauch oder Kosten für Steuer und Versicherung. Gut, bisschen achtet man schon auf die Nebenkosten. Aber in erster Linie ist für mich der Autokauf eine emotionale Angelegenheit.
    Was natürlich nicht diejenigen diskreditieren soll, die an so etwas eher pragmatisch und mit "Kopf" statt nur mit Herz und Bauch heran gehen. Das ist meine persönliche Einstellung/Ansicht und jeder ist anders gestrickt und das ist auch gut so ;)

Achso, du meintest die Fender flairs von Kaffeetante. Konnte grad keinen Bezug herstellen.
    Ich hab nichts gefunden welche Dimension die 20" Räder haben die dort drauf sind, sodass man hätte Rückschlüsse ziehen können.
    Auch zur Montage (muss was am Koti gekürzt werden) und zur Abnahme hab ich nichts gefunden (ob die Eintragung geklappt hat).
    Vielleicht kann @Kaffeetante da mal Auskunft geben.

Kurz noch Puls messen, Herz checken Haare kämmen und es kann ins Büro gehen.

Du hast das Zähneputzen vergessen :D

Ich werde immer komisch angekuckt wenn ich nach einer Weile Fahrt mit dem C-HR der Meinung bin auch mal ganz froh zu sein in eines meiner anderen Autos zu steigen, wo mich nix anplärrt und anpiept :rolleyes:

erst einmal mit den 18" Sommer?!? Gibt's da Probleme??

Arg viel kannst da halt nicht drauf packen. 20er wird schon knapp, weil die Reifenabdeckung nur mit 2 Augen zugedrückt gegeben ist.
    Das andere Problem wird sein, dass du nur 20er als DRM-System bekommst. Bei 10er und 15er gibt es nur das DRS, da musst du dann längere Bolzen einpressen.
    Kannst dir am Sonntag mal ankucken. Ich hab zwar keine Platten drauf, aber eine 8x18 mit ET35. Das macht einen Unterschied zur Original-Felge von 2,77 cm aus.

Platten haben natürlich Freigabe

Davon bin ich ausgegangen. Das sind sicherheitsrelevante Teile, da würde ich nie irgendwelchen Murks kaufen ;)