Achso, du meintest die Fender flairs von Kaffeetante. Konnte grad keinen Bezug herstellen.
Ich hab nichts gefunden welche Dimension die 20" Räder haben die dort drauf sind, sodass man hätte Rückschlüsse ziehen können.
Auch zur Montage (muss was am Koti gekürzt werden) und zur Abnahme hab ich nichts gefunden (ob die Eintragung geklappt hat).
Vielleicht kann @Kaffeetante da mal Auskunft geben.
Beiträge von Nera
-
-
Kurz noch Puls messen, Herz checken Haare kämmen und es kann ins Büro gehen.
Du hast das Zähneputzen vergessen

Ich werde immer komisch angekuckt wenn ich nach einer Weile Fahrt mit dem C-HR der Meinung bin auch mal ganz froh zu sein in eines meiner anderen Autos zu steigen, wo mich nix anplärrt und anpiept

-
Der Gesprächsstoff geht uns doch sowieso nicht aus

Bodykit?
-
erst einmal mit den 18" Sommer?!? Gibt's da Probleme??
Arg viel kannst da halt nicht drauf packen. 20er wird schon knapp, weil die Reifenabdeckung nur mit 2 Augen zugedrückt gegeben ist.
Das andere Problem wird sein, dass du nur 20er als DRM-System bekommst. Bei 10er und 15er gibt es nur das DRS, da musst du dann längere Bolzen einpressen.
Kannst dir am Sonntag mal ankucken. Ich hab zwar keine Platten drauf, aber eine 8x18 mit ET35. Das macht einen Unterschied zur Original-Felge von 2,77 cm aus.Platten haben natürlich Freigabe
Davon bin ich ausgegangen. Das sind sicherheitsrelevante Teile, da würde ich nie irgendwelchen Murks kaufen

-
Wie war das Wetter 1-2 Tage zuvor, vielleicht sehr nass? Dann kann es auch von der Feuchtigkeit in den Fußmatten
-
Ich würde behaupten (Vorsicht, gefährliches Halbwissen
), dass es eine neue oder verlängerte Garantie auf das neue Bauteil geben müsste. -
Spurverbreiterung ist auch etwas was mir gefallen würde

In Kombination mit welchen Felgen?
-
Mich würde dann mal ein Erfahrungsbericht von dir interessieren wie du mit dem veränderten Böschungswinkel im Alltag klar kommst
-
Bei PDCs vom Zubehörmarkt gibt es Sensoren welche vom Winkel her individuell eingestellt werden können. Das wird u.a. eingesetzt bei tiefergelegten Fahrzeugen um auch Warnhinweise bei Bordsteine zu erhalten.
Ich bezweifle allerdings, dass Toyota solche justierbaren Sensoren verbaut.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass durch die Tieferlegung der Erfassungswinkel nicht mehr korrekt ist -
Die Intervalle sind doch aber bei beiden Motorisierungen gleich, oder irre ich da?