@aggi ich hab deinen post und die Antworten von Meister Joda und Gisy mal in den Marder-abwehr Thread verschoben.
Hier wurde auch schon bisschen was zu dem Thema gepostet.
Beiträge von Nera
-
-
Da nich für Michael
VG
-
Hallo Wolfgang,
Immer gerne, dafür ist doch ein Forum da.Dir und deinen Lieben auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
LG Dunja
-
-
Erfahrungsgemäß sieht das der TÜV nicht gerne wenn Gutachten von Einzelabnahmen weitergegeben werden
Daher wäre ich erst recht vorsichtig was das öffentlich machen des Dokuments in einem Forum angeht. -
Kannst du sagen warum das nicht funktioniert mit den geschlitzten?
-
Ceramic Bremsbeläge gibt es bspw. von TRW und ATE. Erfahrung beim C-HR oder anderen Fahrzeugen: Nein.
In den meisten Shops die ich grad mal auf die Schnelle heran gezogen habe sind noch keine Beläge für den C-HR gelistet.
Es werden ja grundsätzlich auch nicht für jedes KFZ alle Teile gefertigt und abgenommen.Die Frage die sich mir stellt ist, ob die das halten was sie versprechen und ob das Brensverhalten genauso gut ist wie mit "herkömmlichen".
Und ich denke man sollte dann nicht nur die Beläge sondern auch die Scheiben entsprechend anpassen.
Aber Bremsbeläge und Scheiben aufeinander abzustimmen ist eh eine Wissenschaft für sich.Wenn du in der Sache mal Pionier sein willst, würde mich natürlich ein Erfahrungsbericht interessieren.
-
Schade Ulrich, dann das nächste mal wieder.
-
Ungeachtet dessen ob Tüv oder Polizei noch nie was gesagt haben ist es unzulässig.
Ändern der Leuchte = erlöschen der Zulassung der Leuchte = erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.Und spätestens eine Versicherung wird es bei einem Auffahrunfall damit quittieren, dass sie nicht oder nur teilweise den Schaden erstattet.
Mit dem Cover macht man sich an einer lichttechnischen Einrichtung zu schaffen.
Die ursprünglich zugelassene Abstrahlung der Bremsleuchte ist nicht mehr gegeben. -
Gestern sind meine Motorhaubendämpfer angekommen.
Du meinst Lifter, oder?
Hast du die bist zum Treffen drin? Würde mir das gerne mal anschauen.....