Streifen stabiles Blech kaufen, von unten Winkel dran schrauben damit es nicht verrutschen kann und gut.
Ich denke nicht, dass das dann so viel kostet wie diese fertige Lösung.
Beiträge von Nera
-
-
Ich kann mich nicht erinnern wann ich die das letzte mal benutzt habe.
Wie lang habt ihr denn das Spritzwasser betätigt? Ich hatte mal beim Auris TS das Phänomen, dass erst gar nichts kam.
Erst dachte ich, dass das Spritzwasser vielleicht leer wäre. Aber mein Mechaniker sagte dann, dass man mehrmals bzw. länger den Hebel halten soll. Der Behälter dafür säße nicht hinten irgendwo sondern vorne im Motorraum. Wenn es dann länger nicht benutzt wird fließt das Wasser allmählich komplett in den Behälter zurück und braucht dann eine Weile bis es wieder in voller Menge an der Düse ansteht. -
Ich musste mich leider schon häufiger mit der Materie beschäftigen und auch Lösungen finden wo es "knapp zugeht".
Daher bleibt da so das eine und andere im Hinterkopf hängen.Vielleicht lässt es sich ja auch lösen indem du irgendwo eine Bohle oder so hin legst um über den Schleifpunkt weg zu kommen.
-
Wie Volker schon schrieb, darf sich das Gesamtmaß des Rades ja nicht wesentlich ändern. Höherer Durchmesser = größerer Abrollumfang.
Bei beiden genannten Reifendimensionen hast du eine (wenn auch minimale)positive Abweichung zum 18" Serienreifen.
Helfen würde dir vielleicht ein 255/40/20. Der hat allerdings eine Abweichung von über 4% (4,3144). Da müsstest du mit deinem Tüv klären ob du über eine Tachovergleichsmessung ihm den Nachweis erbringen kannst, dass du durch Tachovorlauf in der Toleranz bist.
Außerdem ist die Frage ob du die Reifendimension überhaupt auf der gewünschten Felge fahren darfst, ob die eine Freigabe dafür hat.Aber man muss jetzt dabei sagen, dass das alles rein rechnerisch ist, ohne Berücksichtigung anderer "Faktoren".
Du solltest bspw. wissen wie breit die Felge ist. Zieht sich der Reifen auch noch auf der Felge weil es bspw. eine 8,5er ist (abgesehen davon, dass du die mit den gängigen ETs vermutlich gar nicht unters Auto und abgenommen bekommst) kann es sein, dass du noch weiter runter kommst. Hingegen eine 7" breite Felge, da wird ein 245er wie ein Ballon aussehen, da der Reifen rein rechnerisch vorne und hinten 3cm drüber kuckt. -
Kann man auch errechnen zur Not um einen Anhaltspunkt zu haben.
Ich stell mal die Werte des Rad-Durchmesser gegenüber vom Reifenrechner und wenn ich es händisch ausrechne. Da bestehen leichte Differenzen, keine Ahnung welche Faktoren der Reifenrechner noch berücksichtigt225/50/18 Rechner 67,68 händisch 68,22
235/35/20 Rechner 66,65 händisch 67,25
245/35/20 Rechner 67,35 händisch 67,95Ergo hast du bei den 235/35 einen Unterschied von ~1cm. D.h. deine Front kommt einen halben Zentimeter weiter runter. Beim 245er sind es dann ~16,5 mm.
-
aber für mich als neuling etwas ungewöhnlich.
Ich denke für jeden ist es etwas "komisch" wenn man zum ersten mal bei so was dabei ist. Vor allem wenn ein Teil der anderen Treffenteilnehmer sich schon kennt.
Aber das kann man nur ändern indem man am nächsten Treffen wieder teilnimmt
Und bisher war es immer ein nettes Miteinander bei den Treffen an denen ich teilgenommen hab.;) -
Dann werden wohl keine kompletten Teile wie bspw. die Türen nur ausgetauscht, sondern auch irgendwelche Karosseriearbeiten getätigt.
Mir hat man nämlich mal gesagt, wenn man die beschädigten Teile 1:1 austauschen kann, hat man kein Unfallfahrzeug. -
Ganz einfache Rechnung, in meinen Augen spielt die Gewichtung eine Rolle. Allerdings kann dir das nur ein Versicherer oder jemand der sich auskennt bestätigen ob das so korrekt ist:
Wir nehmen mal ein Allerweltsauto wie den Golf.
Davon werden bspw 100.000 Fahrzeuge verkauft und zugelassen. 100 davon bauen im Jahr einen Unfall. Das wäre somit 0,1%. Unfallhäufigkeit geht gegen 0.Vom Prius plus werden 1.000 Fahrzeuge verkauft, 100 bauen einen Unfall, sind 10%.
-
ich hab mich damals gegen den Lounge entschieden weil für mich das braune Interieur optisch ein "no go" war. Aber das ist Geschmackssache. Für mich war es ein Ausschlusskriterium
-
wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass es auch ohne geht. Da wollte uns das Autohaus auch gleich einen Anwalt aufdrängen (vermutlich bekommen sie Provision oder was auch immer).
Hängt denke ich auch von der Größenordnung des Unfalls ab.