Mir ist da beim C-HR bisher nichts bekannt. Und mittlerweile dürften schon einige mit ihren C-HRs die 15k geknackt haben.
Beiträge von Nera
-
-
bei deinem Toyota-Händler
-
Wenn deine örtliche "Klitsche" an Hybrid-Fahrzeuge werkeln darf.....
-
Also als ich das letzte mal eine Blende gekauft habe (was zugegeben schon ein paar Jährchen her ist) hat es geheißen, die muss eine ABE haben.
Nun gut, vielleicht hat sich da zwischenzeitlich was geändert. Oder ich hatte mir damals eine zugelegt die geschweißt werden musste, das weiß ich nicht mehrIm Netzhab ich jedenfalls folgenden Hinweis eines Prüfers des TÜV Nord gefunden:
"Geschraubte Auspuffblenden sind eintragungs- und ABE-frei zu fahren.
Bei den geschweißten Blenden gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Gleicher Durchmesser wie originales Endrohr auch eintragungs- und ABE-frei
2. Anderer Durchmesser muss eingetragen werden oder halt ne ABE haben
Dabei ist aber drauf zu achten, dass eine gewisse Länge des org. Endrohres erhalten bleibt und die Gesamtlänge nicht über die Kante des Stoßfängers rausragt..."
-
Eine Frage noch: ist das 'voll LED' Paket bei Style immer dabei, oder nur wenn man das 'Komfort-Assistenz' Paket (was wäre das?) auch drin hat? Auf der Internetseite von Toyota bin ich nicht fündig geworden...
Du findest am besten die Pakete und Ausstattungen wenn du dir den C-HR konfigurierst.
Das Paket ist das LED-Lichtpaket. Beinhaltet Front- und Rückleuchten, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer. Außerdem, eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung.Ein Komfort-Assistenz-Paket kann ich nicht finden im Zubehör.
-
Hallo Andrei und Willkommen,
Das Modell 2019 soll laut meinem Händler voraussichtlich frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres kommen.
Anfang 2019 sind die Händler erst mal beschäftigt mit der Einführung von Corolla, Supra und RAV, zudem kommt ein Prius Facelift.Sicherlich muss man irgendwann mal die Akkus wechseln. Aber das wird seine Zeit dauern.
Es gibt bspw. Prius Taxen, die haben 700k auf der Uhr und immer noch das erste Akkupack drin.Was du beim Kauf beachten musst, da fällt mir jetzt so auf anhieb nix ein. Deine Ausstattungswünsche hast du ja schon aufgeführt.
Zum LED-Paket hätte ich dir auf jeden Fall geraten, aber das steht ja schon auf deiner Wunschliste.
Über eine Nano-Versiegelung könntest du noch nachdenken.Viele Grüße aus der PF-Ecke
-
Soweit ich weiß gibt es in HI nur einen Händler oder? Bekannte von mir die dort wohnen haben mit dem keine guten Erfahrungen gemacht.
Weder mit dem Verkauf noch mit der Werkstatt. Aber wenn ihr zufrieden seid ist das wohl ein Einzelfall. -
Bei der Folierung von Glas kommt es auf die Größe der Fläche an. Wenn man eine komplette Scheibe damit verdunkelt muss es eine Kennzeichnung und eine ABE geben. Ein schmaler Blendstreifen hingegen nicht zwingend.
-
@Manfred S. Das LED-Paket wurde ja zusammen mit dem Modell legalisiert. Ebenso ist Zubehör welches bei Toyota angeboten wird entweder mit ABE oder mit Teilegutachten versehen und können somit eingetragen werden.
@Live-HybridAuspuffblenden brauchen auch eine ABE, EG-Genehmigung o.ä.
Wie es mit Zierleisten aussieht, da bin ich überfragt. -
Ob der TÜV oder die Ordnungshüter davon begeistert wären wenn man die einbauen würde?
Grundsätzlich sind die von nichts was kein E-Kennzeichen hat begeistert.
Und die Beleuchtung ist ein Punkt der vermehrt bei Kontrollen in den Blickpunkt rückt.
Ich würde es nicht riskieren.
Abgesehen davon sollte man sich nicht nur darüber Gedanken machen was TÜV und Ordnungshüter dazu sagen, sondern auch die Versicherung im Falle eines Unfalls.